home des userser wird am desktop angezeigt

Diskutiere home des userser wird am desktop angezeigt im Gnome Forum im Bereich X Window; hallo, habe mir bei Kubuntu den gnome-desktop dazu installiert. Wenn ich jetzt Gnome starte zeigt es mir am Desktop den Inhalt meines home...

1. cremi

cremi Dude

hallo,

habe mir bei Kubuntu den gnome-desktop dazu installiert. Wenn ich jetzt Gnome starte zeigt es mir am Desktop den Inhalt meines home Folders an.
    Es sollte aber /home/user/Desktop/ anzeigen.
    Wie oder Wo kann ich das einstellen.

bg l

2. #2 bitmuncher, 01.04.2009
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Einfach in der Datei ~/.config/user-dirs.dirs den Eintrag für XDG_DESKTOP_DIR anpassen sollte eigentlich reichen.

3. cremi

cremi Dude

danke

Thema:

home des userser wird am desktop angezeigt

Die Seite wird geladen...

home des userser wird am desktop angezeigt - Ähnliche Themen

1. Empfehlungen für ein Partitionsschema home server

Empfehlungen für ein Partitionsschema home server: Hallo ihr, ich möchte Debian neu installieren und überlege, wie ich meine Festplatte am sinnvollsten partitioniere Nunja dabei mache ich immer...
  2. Daten für eine Homepage optimieren und verarbeiten?!

Daten für eine Homepage optimieren und verarbeiten?!: Hi Ihr wisst ja sicher es gibt viele offene Daten die von der Regierung kostenlos zur Verfügung gestellt werden darunter auch "echt zeit daten"....
  3. Home Verzeichnis ändern

Home Verzeichnis ändern: Hallo Wollte nicht, dass mein Sohn (16) in die veschränkte WIN Welt hinein wächst und habe für Ihn Linux Mint auf seinem LAPTOP installiert. Er...
  4. AllSeen Alliance entwickelt Service-Framework zur Kontrolle von Smart-Home-Geräten

AllSeen Alliance entwickelt Service-Framework zur Kontrolle von Smart-Home-Geräten: Die AllSeen Alliance, ein Projekt unter dem Dach der Linux Foundation, hat das »Home Appliances and Entertainment Service-Framework« angekündigt,...
  5. MyHomeBox: Gateway für interoperable Heimautomatisierung

MyHomeBox: Gateway für interoperable Heimautomatisierung: Das Team von SGW Global zeigt auf der IFA 2015 mit der MyHomeBox ein Gateway für die Heimautomatisierung, das einen großen Teil der gängigen...