Höhe+Breite von eps

root1992

root1992

von IT-Lehrern besessen
Hallo

ich suche ein Programm, das mir in cm oder in pixel die Höhe und Breite von einem eps-Bild ausgibt. Es muss etwas für die schell sein, da ich es in einer do-done-Sh Schleife verwende.

Ich habe leider kein passendes Programm gefunden. Sollte auch für FreeBSD gehen.
 
ImageMagick ist dein freund. mit dem shell befehl "convert" sollte das kein problem sein.
 
saiki schrieb:
ImageMagick ist dein freund. mit dem shell befehl "convert" sollte das kein problem sein.

mit identify gehts ebenfalls

Code:
laurin@twoflower:~$ identify  zwerge.jpg | awk '{print $3}'
408x318
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Verzeichnis mit 1200 Dateien auf Verweise in Textdateien checken

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Shell Skript beschleunigen

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Crontab und Scripts - Problem

Zurück
Oben