Hochfahren der Schnittstelle T_Online schlägt fehl

O

Op3rator

Hallo erst mal,

habe ein rießen Problem. Und zwar beim Hochfahren der Schnittstelle T_Online beim Booten. Diese schlägt permanent fehl. Wenn ich dann allerdings nach erfolgreichem Einloggen, die Schnittstelle manuell aktiviere, funktioniert alles sofor! Woran liegt das? Beim Booten wird folgende Fehlermeldung ausgegeben:

Hochfahren der Schnittstelle T_Online: /sbin/adsl-start line: 215 1934: Terminated [fehlgeschlagen]

Ich arbeite übrigens mit Fedora Core 4!

MfG Op3rator
 
ich hatte das auch mal (nutze ebenfalls FC4). Dieses Problem hat sich bei mir gelöst, als ich das RH-Update (Red Hat Network, up2date) ausführte und alles, was mit "network" zu tun hatte (weiß nicht mehr genau, wars network-manager?) auf den neusten Stand brachte.

Der Befehl für den gnome-Terminal (bash):

Code:
sudo yum update NetworkManager

Eine Quelle für die Updates:
http://download.fedora.redhat.com/pub/fedora/linux/core/updates/4/i386/

Im Übrigen scheint das bei FC4 gang-und-gebe zu sein, denn das passiert wohl fast bei jedem Neustart, wenn sich das System irgendwie festgefahren hat (aber dann soll bei den darauffolgenden Starts wieder alles normal sein)

mfg gdhjktru
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir fast gleiche: ich ppp0 kann nicht restarten

hi
ich habe ehnliches problem,
nach zwangstrennungen (bei tcom wollte) ppp0 startet sich nicht automatisch an, habe server mit fedora core 4 und komme irgendwie nicht klar dh. befehle (ausser network restart) funktionieren bei mir nicht
wollte cronjob einrichten welche soll ppp0 neu starten aber das geht einfach mit ifup ppp0 sagt: fehlt konfiguration
adsl start: macht überhaupt nicht
habe noch viele ausprobiert aber kein funkz bei mir
mache ich etwas falsch oder was?
hat jemand ein tip vielleicht wie soll ich dass lösen, oder weiss jemand mit welchem befehl kann ich ppp0 starten
ich bin dankbar für jede hilfe
tom
ps nach update hat sich nichts geändert
 
kann mir nur vorstellen, dass pon früher gestartet wird als das networking-script.
tom.bg schrieb:
ch habe ehnliches problem,
nach zwangstrennungen (bei tcom wollte) ppp0 startet sich nicht automatisch an, habe server mit fedora core 4 und komme irgendwie nicht klar dh. befehle (ausser network restart) funktionieren bei mir nicht.
Haste mal in Deiner Providerdatei (bei Debian/SARGE unter etc/ppp/peers/provider geschaut ob der Eintrag:
Code:
persist
vorhanden ist ?!
Poste doch mal den Inhalt Deiner /etc/network/interfaces bzw. ,etc/ppp/peers/provider oder wo die bei fedora auch liegen mögen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kernel kompiliert - bootloaderkonfiguration

Zurück
Oben