Hobby oder Beruf

Wie kommt ihr zu Linux, Hobby - Ausbildung - Studium oder Beruf?

  • Computer und Linux ist fuer mich nur ein Hobby, im wirklichen Leben mache ich ganz was anderes.

    Stimmen: 24 26,7%
  • Ich bin Schueler moechte aber irgendwann in der EDV Branche meine Broetchen verdienen

    Stimmen: 18 20,0%
  • Ich mache eine Informatik Ausbildung (z.B. Fachinformatiker)

    Stimmen: 10 11,1%
  • Ich studiere z.B. Informatik/Wirtschaftsinformatik

    Stimmen: 13 14,4%
  • Ich arbeite in der EDV Branche (z.B. Admin oder Entwickler) aber nur wenig oder gar nicht mit UNIX/L

    Stimmen: 3 3,3%
  • Ich arbeite in der EDV Branche (z.B. als Admin oder Entwickler) teilweise mit UNIX/Linux

    Stimmen: 11 12,2%
  • Ich arbeite in der EDV Branche (z.B. als Admin oder Entwickler) viel/ausschliesslich mit UNIX/Linux

    Stimmen: 11 12,2%

  • Umfrageteilnehmer
    90
Achja.. ich stell mir gerade vor wie das waere wenn alle mich uebergehen wuerden und finden dass ich gut aussehe *traeum*. Ne ich verstehe dich schon. Ist hald das Image heutzutags.
 
Wobei ich sagen muss das ich die Erfahrung habe, das es von Frauen und PC nur 2 Extreme gibt: Entweder es sind die totalen Super- Daus oder es sind die Checker schlechthin (Was ich dir hiermit attestiere;) ). Den Otto- Normal- User gibt es als Frau nicht, ist jedenfalls meine Erfahrung...

cu mimi
 
LOL... danke für die Blumen... ich kenne aber auch Otto-Normal-Userinnen... ausserdem fängt jedes GeekGirl mal klein an :D
 
jaja, die alten verkrusteten Gedankenstrukturen...ich sage immmer, es kommt nicht auf's Geschlecht an, sondern auf's Interesse. Da ist es egal, ob männlich oder weiblich 8) würde mir wünschen, wenn so einige Menschen gerade jetzt im 21. Jahrhundert es sich mal begreiflich machen würden, immerhin hatte ich als Teenie Hauswirtschaft *hähähä* und es hat Spaß gemacht :P also Geekgirl, Kopf hoch und alles Gute weiterhin!
 
find ich aber schön, dass sich auch Kerlz für atypische Sachen interessieren können... und danke für die guten Wünsche :)
 
Ich muss ehrlich gesagt sagen, ich bin noch immer auf der Suche nach dem Beweis fuer eine wahre Geek-Frau! Bisher habe ich nur Dumpfbacken kennengelernt (nix gegen dich GeekGirl ;)).
Und wenn ich denn tatsaechlich eine finden wuerde, wuerde ich nach einer schoenen Geekin suchen (was die naechste Herrausforderung sein wird hehe).
 
Computer und Co. sind für mich eigentlich eher Hobby, obwohl ich für die Uni (studiere Jura) logischerweise viel daran arbeite. ;)

Aber ich hab vor ein paar Jahren den Spaß an PC und Internet entdeckt und gedenke das später mit meinem Beruf zu verbinden. Schwerpunkt wird wahrscheinlich Online-Recht.


@Geek-Girl: Gib nicht auf, wird Zeit, dass diverse Männerdomänen mal von Frauen "aufgeräumt" werden ! ;) ;)
 
Original geschrieben von Elly
...
@Geek-Girl: Gib nicht auf, wird Zeit, dass diverse Männerdomänen mal von Frauen "aufgeräumt" werden ! ;) ;)

*grunz* *grunz* *grunz* (Tool Time alike)

Vorsicht sonst wachsen euch noch Haare auf der Brust :D
 
Original geschrieben von devilz
*grunz* *grunz* *grunz* (Tool Time alike)

Vorsicht sonst wachsen euch noch Haare auf der Brust :D

grunz, grunz... jaa jaa *fg*

Aber Danke, mir reichen die, die ich auf den Zähnen habe... :-þ
 
Original geschrieben von Elly
grunz, grunz... jaa jaa *fg*

Aber Danke, mir reichen die, die ich auf den Zähnen habe... :-þ

Das scheint zu stimmen. Ich meine das mit den Haaren auf den Zähnen ...;)
 
hi,
also ich lerne gerade vermessungstechniker was auch teilweise mit pcs zu tun hat.
da gehts aber mehr um bestimmte software um karten zu erstellen etc. mein größtes hobby ist natürlich der pc und linux. mal sehen was ich nach der lehre mache?!?
ps: leider werden unsere clients im amt wo ich lerne erst 2005 auf linux umgestellt :( :))
 
@geekgirl
am besten ist, wenn du dich selbstständig machst und eine kleinunternehmen aufziehst mit einem konzept für geekgirls. dann hättest du es fast nur mit frauen zu tun.
du frage ist nur, was für ein konzept/welche dienstleistung ist das/die richtige, um nicht schon nach kurzer zeit in insolvenz zu gehen...?
 
Original geschrieben von Tarzipan
@geekgirl
am besten ist, wenn du dich selbstständig machst und eine kleinunternehmen aufziehst mit einem konzept für geekgirls. dann hättest du es fast nur mit frauen zu tun.
du frage ist nur, was für ein konzept/welche dienstleistung ist das/die richtige, um nicht schon nach kurzer zeit in insolvenz zu gehen...?

Jo und gibts genug solcher Frauen, wenn ja was würden die dann Kaufen ?
 
Original geschrieben von ch-b
Jo und gibts genug solcher Frauen, wenn ja was würden die dann Kaufen ?

- Lippenstifte mit embedded Linux ? *fg*
- Anti-Falten-Creme an Windows Programmierern getestet ? *g*
- Parfüm vom Pinguin :D

mal Spaß beiseite ... ich würd Geekgirl raten ne ICH AG zu eröffnen .... das wird doch gefördert vom AAmt :)

Wenns nix wird dann halt weitersuchen ... aber das gibt "doppelt" geld :)
 
ich war schon mal selbständig vor einiger Zeit... den Fehler mach ich nie wieder; in Deutschland machen sich eigentlich nur noch die Nichtdeutschen selbständig, weil sie die Formulare nicht lesen können :( jeder kommt auf einmal zu Dir und will Geld (IHK, Finanzamt etc. und die IHK hab ich net mal drum gebeten...), laufend irgendeinen anderen Ärger, dann lieber doch die "Segnungen" der modernen Sklaverei...
 
Original geschrieben von GeekGirl
ich war schon mal selbständig vor einiger Zeit... den Fehler mach ich nie wieder; in Deutschland machen sich eigentlich nur noch die Nichtdeutschen selbständig, weil sie die Formulare nicht lesen können :( jeder kommt auf einmal zu Dir und will Geld (IHK, Finanzamt etc. und die IHK hab ich net mal drum gebeten...), laufend irgendeinen anderen Ärger, dann lieber doch die "Segnungen" der modernen Sklaverei...

Hmm komisch ... von mir will weder die IHK noch das Finanzamt Geld ... nagut das Finanzamt will ja immer Geld ... aber ich hab nen GUTEN Steuerberater :)
 
bei mir kamen die gleich angeschissen von wegen Mitgliedschaft und Mitgliedschaftsbeitrag etc., was ich verneint hab, weil ich da eh schon die Selbständigkeit aufgegeben hatte... jedenfalls schicken die mir trotz ohne Mitgliedschaft regelmäßig unaufgefordert ihre komische Wirtschaftszeitung zu... naja, und die Krankenversicherungsbeiträge fand ich auch heftig damals...
 

Ähnliche Themen

Warum gibt es keine Moderne Email Client auf Linux?

DistroSea: Über 30 Linux-Distributionen per VM im Browser testen

Ubuntu, Debian & Co.: Schwachstelle in glibc gewährt Root-Zugriff unter Linux

Linux Kernel 6.4: Update bringt initiale Unterstützung für Apples M2 [Notiz]

Boardcon Compact3566: Raspberry-Pi-Klon mit Cortex-A55 und 8 GB LPDDR4X-RAM

Zurück
Oben