History mit Zeitangabe

Diskutiere History mit Zeitangabe im Unix Derivate & sonst. Unix Fragen Forum im Bereich BSD / Unix; Moin Leute sagt mal wisst ihr wie ich die History mit Zeitangabe kriege Viele Grüße an Alle Grechos

  1. #1 grechos, 29.12.2006
    grechos

    grechos Eroberer

    Dabei seit:
    12.05.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute
    sagt mal wisst ihr wie ich die History mit Zeitangabe kriege


    Viele Grüße an Alle


    Grechos
     
  2. blur

    blur Tripel-As

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ja. :D man history.:D

    In einer bash musst Du die Variable HISTTIME-FORMAT setzen.

    Gruß
    Blur
     
  3. #3 grechos, 02.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2007
    grechos

    grechos Eroberer

    Dabei seit:
    12.05.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    aha
    und wie würde dies aussehen
    was müste ich dann mit diese HISTTIMEFORMAT machen
    ich hab in der bashrc
    export HISTTIMEFORMAT="%d.%m. %Y %H:%M"
    das eingetragen aber icht ging
     
  4. blur

    blur Tripel-As

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    bei mir funktioniert:

    export HISTTIMEFORMAT="%Y-%m-%d %H:%M:%S %z"

    Sollte selbsterklärend sein.

    Gruß
    Blur
     
Thema:

History mit Zeitangabe

Die Seite wird geladen...

History mit Zeitangabe - Ähnliche Themen

  1. history-Befehl

    history-Befehl: Wie können die Zeilen , die mit dem Befehl "history" ausgegeben werden so angezeigt werden , das mir der letzte Befehl zB. auf der Zeile 142 als...
  2. InspIRCd -> History Speichern; Als Privater ICQ Ersatz

    InspIRCd -> History Speichern; Als Privater ICQ Ersatz: Hi, mal etwas anderes. Ich suche als ICQ Ersatz einen IRC-Server der sich auf meinem Root-Server befindet. Ich würde dann von überall her auf...
  3. grep..binärdatei..bash_history

    grep..binärdatei..bash_history: Hi erstmal, ist mein erster Beitrag / Frage hier.:) Zunächst der Beitragstitel...naja, sorry. Ich will die ~/.bash_history mit grep auslesen,...
  4. bash_history entfernen

    bash_history entfernen: Hallo Kann mir jemand sagen wie ich das erstellen einer bash_history verhindern kann? unter Debian gruß ceno
  5. su-Konsole und KDE, wo ist der history-Eintrag

    su-Konsole und KDE, wo ist der history-Eintrag: Hi, Ich habe auf einer su-Konsole unter KDE gearbeitet und brauche jetzt die History. Die Befehle sind aber nicht auffindbar, wenn ich per...