!!! Hilfe !!!

L

Linuxgirl

Jungspund
Hi Leute, hier ist wieder euer Linuxgirl

:hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2:

Ich brauche eure Hilfe. Ich bin noch Einsteigerin bei Linux und habe folgenden Stand:

eingerichteter Linux - Server, an dem Windows XP Clients über das Netz angeschlossen sind. Es besteht eine Domäne, an der sich die XP-Clients anmelden.

Problem:

Im Moment kann sich ein Benutzer mit seinem Passwort von jedem Rechner aus anmelden. Das Problem ist, das er z.B.: an PC1 angemeldet ist, sich nicht abmeldet und an einem anderen Rechner erneut anmeldet. Um Probleme zu vermeiden, möchte ich aber, dass eine Fehlermeldung erscheint (Irgendein Anmeldefenster) in dem dann steht, dass er an dem Rechner (Rechnername) noch angemeldet ist.

Wer eine Idee hat, ich bin für alles offen, bitte um Hilfe.

Euer süßes Linuxgirl
 
Linuxgirl schrieb:
Euer süßes Linuxgirl

ich ignorier diesen provozierten hormonstau mal.

ansonsten :

welche distribution ?
wie schaut die samba-datei aus bzw. wie durde die domaene aufgezogen ?
was hast du schon alles ausprobiert ? fehlermeldungen/schwierigkeiten ?
welche howto's hast du gelesen ? fehlermeldungen/schwierigkeiten ?
welche manpages angesehen ? fehlermeldungen/schwierigkeiten ?
welche ergebnisse lieferte dir google ?
welche buecher hast du dir dazu angesehen ?
welchen zweck verfolgst du genau ? welche schwierigkeiten gilt es zu verhindern ?
warum so ein aussagekraeftiger titel ?
wo kommen die obstfliegen her ?
 
hi

das ist normal und wirst du auch nicht umgehen können.
das kannst du selbst mit windowsdomänen machen.

mfg frank
 
Ich würd das über ein script machen (vllt mit last oder so) und mit smblient die Meldung an die Clients rausgeben.

Linuxgirl schrieb:
Euer süßes Linuxgirl

[X] Send Pics :D