Hilfe!!! Red Hat 8.0 starten????

Rookie

Rookie

Grünschnabel
Hallo, also ich bin neu bei UNIXBOARD.de, ausserdem bin ich auch neu bei LINUX, und hab folgendes problem:

Also ich hatte gerade vorher mein Red hat 8.0 installiert, ich hab noch dazu WIN XP auf Dualboot, wenn ich dann auf REd hat gehe, dann bootet er halt, und dann kommt

LOGINLOCALHOST: (dann gebe ich hier was rein)-->>
und dann kommt PASSWORD:

sagen wir ich gebe root bei LOGIN ein und dann das password das ich bei der installtion genommen habe,

und dann kommt [root@localhost]#

WIE KANN ICH RED HAT STARTEN??? Was soll ich hier machen????????? Hilfe ich habe keinen schimmer, bitte um schnelstmögliche antwort!!

DANKE
 
ok, startx.....

Weiteres großes Problem ich schreib es rein dan kommt die meldung...


FATAL SERVER ERRORS:
no screens found

Kann mir da jemand helfen, was muss ich machen das es geht ??
 
ja du hasst deinen monitor usw noch nicht eingestellt...
mach mal auf der konsole
xf86config
oder
xf86config --textmode

das ist anfang nen bissel komisch alles über die konsole ein zu stellen... aber da kannste alles einstellen was du für nen X brauchst...

greetz Andre ;)
 
Hallo andre, ich habs gerade vesucht, aber es geht nicht, am ende steht, sowas wie, "cant write", also das er das nicht schreiben kann oder so ???
 
also wenn du als root im system angemeldet bist müsste es gehen...
ansonsten kann man auch die datei
/etc/X11/XF86Config per hand editieren..
aber das ist eben gerade wenn man die namen der module usw nicht kennt nicht so einfach...
 
Nein, versuch mal startx einzugeben.

Und wenn das nichts bringt, hast Du X noch nicht konfiguriert. Dann gib redhat-config-xfree86 ein.

Du hast die Installation wahrscheinlich angewiesen, Deine Grafikkarte nicht zu konfigurieren oder auch das X Window System nicht automatisch zu starten.
 
Hi leute, danke für euere hilfe jetzt funzt fast alles, nur das ich di bildschirmeinstellung nicht auf 1024x786 bekomme, ich weis nicht wieso! Naja villecht kann man das auch noch machen...
 

Ähnliche Themen

Wie kann ich unter root arbeiten? bin totaler anfänger

Probleme mit Installation von Software [MySQL LogIn Faild]

Probleme beim einrichten von OpenLDAP

booten von kopierten Redhat 9 im MEPIS konfiguration

openSuse 11 + Win XP -> bootet nicht mehr

Zurück
Oben