Hilfe! Probleme mit Multiseat

gentoouser

gentoouser

Mitglied
Hallo Zusammen!

Ich möchte zwei Arbeitsplätze an einem Compi einrichten. Dazu habe ich xorg.conf gemäss

http://gentoo-wiki.com/HOWTO_Multiseat_X

bearbeitet.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob das in meinem Fall genügt, denn ich
1. benutze multi-head fähiges onboard Video, d.h. habe nur eine PCI Adresse .​
2. ..​

Kann mir jemand weiterhelfen?

Das Ergebnis der obrigen Anleitung ist bei mir - einen Desktop über zwei Monitore verteilt.

**************
HW: ATI radeon x1250 (propr. Treiber) auf ASUS M2A-VM motherboard
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das ganze auch mal versucht und kann dir sagen das, dass so nicht möglich ist. Hier dazu mal meinen Thread *klick*
 
Ich möchte zuerst 100% sicher sein, dass es mit einer PCI Adresse unmöglich ist, bevor ich eine zusätzliche Karte kaufte.

Verstehe z.B. nicht, warum man einen "doppel-screen" Desktop starten kann, den zweiten screen aber nicht einem andere Desktop zuordnen kann. :think:
 
Das funktioniert soweit ich weiß nur durch die jeweiligen Treiber. Bei meiner Nvidia Karte wird dies durch das Hinzufügen der Option "TwinView true" in der Device Sektion, in der xorg.conf, bewerkstelligt. (Angaben ohne Gewähr ^^ )
 
Zurück
Oben