Hilfe + NVidia GeForce 6600 GT und die Treiber

blck

blck

Routinier
NAbend,
langsam verzweifle ich...X( X( X( X( X(
Also ich hab irgendwann mal den fehler gemacht und einen Grafikkartentreiber auf init ? installiert anstatt auf init 2. Naja danach hab ich ihn einfach nochmal auf init 2 installiert und es lief.:brav:

Das Problem jetzt ist nur.
Jeder andere Treiber ob Treiber Update oder von der Nvidia Seite will nicht mehr.

Also er kriegt nach Update oder installation kein sax 2 mehr gestartet.
In dem sax 2 Optionen Fenster zeigt er mir an das die 3d Unterstützung anktiviert ist, aber über den Befehl glxinfo | grep direct
erhalte ich die ausgabe direct rendering: No
was ja eig über neuen Treiber zu lösen wäre.

Also wie krieg ich nen neuen Treiber rauf?

Gruß blck
 
init 3?

Ich hab mal irgendwo gelernt das Grafikkarten Treiber auf init 2 zu installieren sind. ?(
But anyway .... Selbst wenn ich sauber über Yast update... passiert das selbe... wie beschrieben. Komisch fin iich das er NUR diesen EINEN Treiber akzeptiert.

Die ausgabe von glxinfo in Bezug auf Display Name und so sieht so aus:
name of display: :0.0
display: :0 screen: 0
direct rendering: No
server glx vendor string: SGI
server glx version string: 1.2
server glx extensions:

Gruß Blck
P.S. HELP!!!
Hilft es per Yast einfach nochmal alles von nividia zu deinstallieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal irgendwo gelernt das Grafikkarten Treiber auf init 2 zu installieren sind.

Wo hast du das "gelernt" ?
SuSE ist bei mir schon ein paar Tage her, aber ich kann mich sehr gut erinnern, dass ich Treiber immer im Runlevel 3 installiert hab. (son Schwachsinn! Singleuser gehört auf init 1! Aber egal)


Komisch fin iich das er NUR diesen EINEN Treiber akzeptiert.
Wieso?
Willst du mehrere Treiber haben?

Wenns mit dem offiziellen nicht geht, nimm doch den aus den Repos.
 
Nein ich meinte mehrere Treiber sondern nur diesen einen Treiber und keine aktuelleren Versionen.

Gruß Blck
 
Soviel ich dazu sagen kann ist:

su root
init 3
sh NVIDIA...sh

gcc und Kernel sources müssen installiert sein.

Hoffe es hilft!

Ach so: der Treiber darf nicht auf Win Partitionen z.B.: fat, ntfs liegen.
Welche suse Version verwendest du? Bei einer älteren gibt es eine Anleitung auf der Seite von nvidia, wo du den Treiber herrunter laden kannst. Musst mal ein wenig genauer schauen. Bei neueren läuft er eigentlich gut durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke

Also ich sag mal juhuuuuuuuuuuu....:D :D :D :D :D :D :D :D :D
War wohl doch die falsche ebene ... alles deinstalliert (von nvidia) und dann installiert und voila es läuft.

Vielen Dank an euch!"
lg Blck
 
Das freut mich! :)
Mich würde aber immer noch interessieren, wo du den Schwachsinn mit init 2 her hast.
 
Hmm keine Ahnung

Hey^^,
ich kanns dir leider nicht mehr sagen....
Nun hab ich leider doch noche in Problem und zwar steht bei glxinfo immer noch:
direct rendering=0
Wie krieg ich das zum laufen?
Gruß Blck
 
Haste in der /etc/X11/xorg.conf unter Section "Module" load "glx" eingetragen?
 
Jap

Jap in der xorg.conf ist load glx eingetragen.

ICH WOLLT MAL FRAGEN OB HIER JEMAND NOCH NE LÖSUNG HAT! ICH DREH DURCH

glxinfo :
name of display: :0.0
display: :0 screen: 0
direct rendering: No
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Nvidia Hybrid-Grafikkarte: 3D Beschleunigung will nicht

Nach Ati Treiber deinstallation bootet die Grafische Oberfläche nicht mehr

Nvidia und OpenSuse

nv treiber 2 Bildschirme

Geforce 6600 - Richtiger Treiber aber keine 3d-Beschleunigung

Zurück
Oben