Hilfe mit wine...

Jasmin

Jasmin

Mädel mit PC-Erfahrung
*seufzt*
Da bin ich wieder *lächelt*
Wollte mal fragen, ob jemand ein nettes Tutorial für wine kennt. Irgendwas hübsch anfängerfreundliches. Ich hab mich die letzten zwei Tage kaputtgesucht und um ehrlich zu sein nada gefunden mit dem ich zurecht kam. Das war alles irgendwie mit dem hä?!-Effekt verbunden. Wär echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte. Danke im vorraus *knuddels* :))
 
nähere erklärung ?.....
nunja wenn du was zocken willst , dann guck mal da http://www.holarse.de/
aber nähere erklärung wär schon was feines ;)

GrEeTz

Dennis
 
Hi, es geht darum, dass ich ein bestimmtes Spiel damit spielen will (der einzige Grund, warum ich noch Windows nutze)
Leider hapert es bei mir schon ein wenig an der Einrichtung von wine, damit ich das Spiel hinkriege. Danke für die Hilfen, hoffe, da ist was dabei was ich verwerten kann. Laut Wikipedia funktioniert Ultima Online unter wine. Vielleicht hat ja auch jemand da zufällig was brauchbares da wenn ich dafür noch Spezialeinstllungen machen muss?
Werd mir das jedenfalls mal alles durchlesen und mein Glück versuchen.
 
wenn ich mal kurz meinen erfahrungsbericht hier abgegen darf mit wine cedega und co

also ich hab gemerkt das wine bzw. cedega ich sag mal verschieden bei den distributionen läuft z.b. unter suse konnte ich mit cedega oder wine je nachdem kein hta vice city spielen unter redhat oder slackware schon
ich weiss zwar nicht genau wie ich das erklären soll aber naja nur mal soviel dazu :)
 
Ich werd mich mal morgen melden. Ich hatte es mit meinem Originalwindows versucht und dann kam die Fehlermeldung, dass der Bildschirm :0:0 oder so nicht geöffnet werden kann oder sowas. Ich werd mir die Meldung mal genau ansehn, hatte heute absolut keine Zeit dazu. Ich werd es jetzt mit nem Fakewindows probieren und das Spiel mal darauf installieren.

(edit)

Eine kurze OT Frage wo ich grade dabei bin. Wie kann ich eigentlich nen Bildschirmfoto machen? DRUCK funktioniert jedenfalls nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
import -window root name.jpg

GrEeTz

Dennis
 
Und was die fehlenden Rechte fuer :0.0 betrifft: hast du es als User gestartet? Oder als root? Wenn als root, versuch
mal, als User mit
xhost +local:root
root zu erlauben, auf :0.0 Sachen auszugeben...
Allerdings sollte winex auch als User prima tun, das, was ich bisher getestet hab, lief entweder als User prima oder auch als root nicht .;)

-khs
 

Ähnliche Themen

Debian Installations hilfe

Win XP SP2 bootet nicht nach Linux 9.1 Prof Installation

Zurück
Oben