Hilfe - Linux startet immer wieder neu

F

fert

Grünschnabel
"Broadcast Message from Root| System is shuting down" - ja, das ist es, was ich immer wieder zu lesen bekomme. es dauert nur fünf minuten nach dem starten und schon verabschiedet sich linux mit eben dieser message. könnt ihr mir helfen? wenn möglich bitte so einfachst wie möglich (binn nämlich neu bei linux/benütze sonst nur MacOS X Tiger und mus sagen, das kätzchen schnurrt) ach ja... das os ist suse linux 10.0

Danke
 
fert schrieb:
"Broadcast Message from Root| System is shuting down"
kommt eigentlich nur wenn eben root einen shutdown oder reboot macht.

sind da noch mehr benutzer auf dieser kiste aktiv oder gehört die nur dir?
hmmm...klingt evtl auch so als wenn du dir da was eingefangen hast! um jetzt das ne weiter analyse zu machen ist schwer ...wenn man noch nicht viel erfahung mit linux hat.
war das gleich nach der installation so oder kamm dieses "verhalten" erst später?
 
gleich nach der installation...

gleich nach der installation... ich hab mal dieses dingens durchgelesen, wo die systemnachrichten alle aufgelistet sind. ergebnis: anscheinend überhitzt sich der rechner O_o??? ich hab mal probehalber XP drauf gespielt-läuft wie geschmiert. ach ja... nein, es ist sonst keiner an meinem rechner und ich hab ihn auch schon probehalber vom netzwerk getrennt. hab hier auch mal gestöbert: scheint kein einzelfall zu sein:
http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?mode=hybrid&t=13588


HILFE:hilfe2:
 
Dann versuch doch mal, das System ohne ACPI zu starten, indem Du am Bootprompt 'acpi=off' angibst.
 

Ähnliche Themen

Installation von Suse 10.1, 10.2 und Ubuntu wg DVD nicht möglich

Zurück
Oben