[Hilfe] Ip-Aliasing und Einrichtung vhosts unter Mandrake

T

Tinux

Jungspund
Hallo,
(hoffe dies ist das richtige Forum)
ich betreue als Tutor einen Uniwebserver auf dem ein CMS läuft.
Nun sollen zwei weitere Seiten umziehen auf diesen Server, die eigene Domainnamen haben.

Ich bin Newbie in sachen Ip-Alias und vhost. Nach der Lecktüre von mehreren Sites
bin ich bisher so vorgegangen.
* fixe IP (persistant)
* unter /etc/sysconfig/network-scripts ifcfg-eth0 doppeln zu ifcfg-eth0:0
* in ifcfg-eth0:0 neue IP eintragen
* vhost
* unter /etc/httpd/vhosts vhost ip-aliasing neue IP eintragen
Resultat Netzwerk abgeschmiert.

Kann mir ein Mandrakekenner unter die Arme greifen?

so long Tim
 
schau dir doch mal die <VirtualHost> zeilen in deiner httpd.conf an. :)

du brauchst fuer mehrere domains auf einem server nicht gleich auch mehr ip-adressen.

gruß nils
 
niLs schrieb:
schau dir doch mal die <VirtualHost> zeilen in deiner httpd.conf an. :)

du brauchst fuer mehrere domains auf einem server nicht gleich auch mehr ip-adressen.

gruß nils
Hi Nils,
ich schnall es nicht mehr (bin auch eigentlich Leihe).
Wenn ich virtuelle Hosts in der httpd.conf erstelle (domainname,rootverzeichnis,port etc.) kann ich diese doch nicht automatisch über das I-Net erreichen, oder? Bsp. www.testdomain.test eingeben und zack sehe ich meine vhost??? :think: Ich dachte dafür wäre der DNS zuständig oder eine Doaminverwaltungsservice, wie Schlund tech.

Für jede erleuchtung bin ich überaus dankbar!
so long Tim
 

Ähnliche Themen

opensuse11 kabelgebundenes netzwerk geht aber lädt keine seiten

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

pcmcia netgear karte bezieht keine IP vom router

Zurück
Oben