Hilfe für NVIDIA Grafiktreiber für openSUSE 10.2

T

tobi84

Grünschnabel
Hallo, Achtung, ich bin extremer Linuxfrischling!!!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe openSuse von DVD parallel zu Windows installiert.

Mein Problem ist, daß ich keinen passenten Grafiktreiber zum laufen bringe.
Habe mit YaST die passenden Treiber heruntergeladen und installiert. Beim
laden mit sax2 -r erscheint dann zwar da nVidia Symbol, doch später wird der
Bildschirm schwarz!
Sonst habe ich keine Installationen oder Veränderungen forgenommen!

Liegt das daran, daß Windows auch auf dem Rechner ist, oder muß ich andere
Dateien vorher installieren?

Bitte entschuldigt meine Inkompetenz, ich bin den ersten Tag auf Linux.

Tobi

PS: bei der Grafikkarte handelt es sich um die 8600m gt
 
Ja hab ich! Wenn ich das System runterfahre und frisch boote, ist alles wies vorher war 800x600 (Framebuffer)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

kann es vielleicht daran liegen, daß Kernel Grafiktreiber 2.6.18.8 ist und Systemkernel 2.6.18.2?
Was kann ich tun? kann man da "updaten"?

Hilfe Hilfe Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn nun genau installiert ?

Ich nehme mal an das Nvidia Repository haste in Yast voher eingetragen ?

Welchen Treiber hast du installiert ? legacy oder G01 ?
 
Ich habe bis jetzt nur die opensuse10.2 DVD installiert

und die Go1 geladen und installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, jetzt gehts!!!!!!
ABER: wenn ich jetzt mit STRG ALT F1 in shell gehe, dann bekomme ich einen schwarzen Bildschirm und mir bleibt nichts anderes übrig, als hard auszuschalten!!

Tobias
 
Hallo tobi84,

wenn ich jetzt mit STRG ALT F1 in shell gehe, dann bekomme ich einen schwarzen Bildschirm und mir bleibt nichts anderes übrig, als hard auszuschalten!!

Probiers mal mit Alt-F7 wenn du in der Konsole bist! Müsstest dann eigentlich in den grafischen Modus zurückkommen!

MfG
MarioTP
 

Ähnliche Themen

Installation opensuse 10.2 startet nicht

Grafik und Sound gehen nicht (Suse 11.0)

Opensuse 10.2>Nvidia3D-Grafiktreiber

Vollständiger Techniktrottel bittet um Hilfe

OpenSUSE 10.3, 3D-Beschleunigung, NVIDIA Geforce 7600 Go, Problem mit Einrichtung

Zurück
Oben