Hilfe beim Kompilieren des Kernels

stoerfang

stoerfang

Doppel-As
hallo zusammen,

bin gerade dabei mir einen Kernel zu kompilieren ( 1. mal ).
Gibt es irgendwelche Besonderheiten auf die man achten sollte, z.b. was man absolut nicht braucht ?

Hatte das Problem, dass lilo mit einer Fehlermeldung kam, dass der Kernel zu groß wäre. Wie groß muss den Kernel max. sein ?

danke und gruss
 
Gibt es irgendwelche Besonderheiten auf die man achten sollte, z.b. was man absolut nicht braucht ?

Ganz einfach: Alle Treiber die du nicht brauchst kannst du rausschmeissen.

FS-Driver und Controller solltest du fest einkompilieren.

Wenn du das nicht willst ( warum auch immer ) musst du mit einer initial ramdisk arbeiten.
 
Hängt dein USB-Problem auch mit deiner Kernelbastelei zusammen? Nur so ein Gedanke, wäre ja möglich...
 
nein, das lag noch davor....

daher wollte ich den jetzt fest kompilieren....
 

Ähnliche Themen

sed - Bitte um Unterstützung

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Menüs von vielen Programmen werden nach Aufrufen nicht angezeigt

Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10

Spalten einer Datei in neue Datei integrieren.

Zurück
Oben