Hilfe bei Xorg.confi und modprobe

Zyrano

Zyrano

Tripel-As
Hi ! Ich hatte mir vor einiger Zeit eine Roccat kone pure geholt (gamer Maus). Als ich versucht habe die Treiber zu installieren lief irgendwas schief und seit dem kann ich keine externen Geräte mehr an dem laptop anschließen. könnte mir jemand erklären was ich genau machen muss, um die xorg.conf so zu editieren das standartmäßig laptop touchpad / tastatur und ggf. wenn laptop an dockingstation die beiden externen monitore + externe tastatur / maus funktionieren? Den laptop neu aufsetzen ist mit ziemlich viel arbeit verbunden und daher wäre das echt ein graus :D ich musste bei der installation des maustreibers auch ein befehl mit modprobe ausführen. Ich kann mich noch erinnern das genau danach nichts mehr funktionierte.
 
Hey! Nein leider nicht. Auf die Idee bin ich selber auch schongekommen. Die primären Eingabegeräte sind laptop tastatur und touchpad. Diese funktionieren ja auch. Nur wenn ich das laptop an der Dockingstation habe funktionierende die externen Eingabegeräte nicht. Auch dann nicht wenn der laptop dran hängt, geschlossen ist und neu startet. Ich muss also entweder ein tool nutzen das mir dabei hilft oder aber die Einträge selber manuell setzen. und für die Parameter der einzelnen optionen bräuchte ich hilfe.

Danke
 
Was passiert wenn du die xorg.conf umbenennst? Müsste doch dann eine mit den Standardeinstellungen generiert werden?
 
Zurück
Oben