herunterfahren will nicht

I

ilja

Foren As
habe mandrake 10.1 installiert. ohne X server, benutze es nur als konsole. habe ATX compi. wenn ich halt mache, tut er nicht richtig herunterfahren! ich muss ihn per knopf ausmachen! warum? was kann ich tun, dass er von selbst herunterfaehrt?

danke,
ilja
 
Ich weiß fast zu 99,9% das es auf diese Frage eine AW schon per Suchfunktion gibt.
Btw ob mit X-Server oder ohne tuet in dem Fall wohl nix zur Sache.
 
ich weiss, habe es auch in der suche gefunden, aber komme nicht klar damit. im kernel ist es nicht, alles ist da, nur diese acpi oder nix da
 
änder den bootparameter..oder benutz einfach den andren bootloader der das automatisch macht
 
hm, kann das nicht auch daran liegen das acpid nicht ausgeführt wird? Ich glaube ich kann mich schwach daran erinnern das es danach bei mir funktioniert hat.
 
jo ich glaub auch das das daran liegt
 
also normalerweise muss das im kernel einkompiliert sein (APM). das gleiche problem hatte ich auch bei slackware (kernel 2.6.10). APM und alles unterpunkte habe ich in den kernel einkompiliert und danach ging es ohne probleme.
 
Nö, funktioniert bei mir definitiv ohne APM, sondern mit ACPI! ACPI ersetzt nämlich u.a. APM (je nach Hardware).
 
Mit nem 2.6er Kernel läuft das mittlerweile ganz anstandslos.
Bei manchen Notebooks und gaanz neuer Hardware ist noch Handlungsbedarf. Aber das Runterfahren sollte mit ACPI schon funktionieren
 
Probiers mal mit

init 0
oder
poweroff (nur wenn ACPI oder APM aktiviert)
 

Ähnliche Themen

SAMBA PDC auf MacOS X Mountain Lion - Win7-Client kann nicht in die Domäne :-(

Domänenbeitritt mit XPprof an Samba4

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

Problem(e) mit NIS im heterogenen Netzwerk

0-laenge Pakete und Xorg Probleme

Zurück
Oben