Herunterfahren nicht mehr möglich

K

knuki

Jungspund
nur noch über den großen Knopf am Gehäuse.

Beim Versuch den Läptop auszuschalten bleibt der Desktop komplett angezeigt aber die "taskleisten" verschwinden und das Fenster indem man die Schritte "Neustart/Herunterfahren/Benutzer Wechseln/ect" wählt erscheint nicht mehr.

Zudem macht Mozilla stress: Zeigt beim starten das Fenster ob die alten(gespeicherten) Tabs geladen werden sollen oder nicht(immer); das Downloaden funzt nicht mehr sowie die Lesezeichen
Desweiteren, dass die Wlanverbindungsanzeige + Akkuanzeige ungewöhnlich lange braucht um zu starten :frage:

Das ganze (ungefähr) seit ich Avidemux installiert habe. Denn das konnte ich auch nicht mehr starten (sonnst kann ich alles starten).Avidemux is wieder deinstalliert aber: keine Veränderung.

WTF was is passiert. Bitte um hilfe, alter Mann :oldman .knuki
 
Grüße,


es fehlen mal grundlegende Systeminformationen.
Ich würde spontan tippen, dass die Festplatte randvoll ist. Das kann aber alles und nichts sein ohne Näheres zu wissen.
 
system "Hardy Heron";3GB RAM;1,6erCPU-C2D;
>>Festplatte<<: es fehlte ein Tropfen bis zum Überlauf!! :trash:
Interesantes Phänomen/Diagnose. Dann kann ich getrost wieder Avidemux installieren?!

sry das ich euch mit so ner Lapalie aufhalte aber wenn man der Einzigste, mit Linux, weit und breit(local) und erst seit n paar Monaten am "Werkeln" ist ...
Schön das Board gefunden zu haben !!

peace :winke:
 
Dann kann ich getrost wieder Avidemux installieren?!

Wenn es denn jetzt wieder läuft, würde ich sagen: ja. Dein Problem fiel offenbar nur zufällig mit der Installation von Avidemux zusammen.
 
Für jegliche Art von Systemfehlern ist die erste anlaufstelle immer die Systemlog-Datei
diese ist zu finden in /var/log/syslog einen Ausschnitt davon sollte auch dann immer gepostet werden zur Fehlerdiagnose :)

greetz
 
Auch die Session-Log Datei kann bei sowas sehr hilfreich sein, das wäre die Datei

Code:
.xsession-errors

in deinem home-Verzeichnis -> poste die mal komplett hier (in CODE-Tags)
 
Zurück
Oben