Helligkeit in der Konsole

Diskutiere Helligkeit in der Konsole im Gentoo Forum im Bereich Linux Distributionen; [solved]Helligkeit in der Konsole Hallo! Hab folgendes Problem, in X lässt sich alles wunderbar sehen, aber in der Konsole ist alles derart...

1. #1 wikki, 21.03.2005
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2005
    wikki

wikki Miezekatze

[solved]Helligkeit in der Konsole

Hallo!

Hab folgendes Problem, in X lässt sich alles wunderbar sehen, aber in der Konsole ist alles derart dunkel dass ich nur bei Nacht was sehen kann eigentlich :) ..
    Wenn ich meine Box hochfahre dann ist es noch hell genug, aber sobald ich einmal auf eine andere Konsole wechsle oder in X ist es zu dunkel.

Hab in nem anderen Forum einen Thread dazu gesehen, wurde aber ungelöst geschlossen..

Ciao,
    wikki

Edit: Ich weiss an sich passts nicht so recht ins Gentoo-Forum, jaja :)

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet

Meinst du eine Konsole unter X ? Dorst könntest ja andere "Farben" nutzen ....

Btw - Nutzt du Frambuffer beim booten ?

4. wikki

wikki Miezekatze

Ich meine die "normale" Konsole, also nicht die unter X.
    Ja, FB verwende ich.

5. devilz

devilz Pro*phet

6. wikki

wikki Miezekatze

Danke, hatte Probleme mit dem Framebuffer, daran lags scheinbar. :)

Thema:

Helligkeit in der Konsole

Die Seite wird geladen...

Helligkeit in der Konsole - Ähnliche Themen

1. Puppy linux helligkeit ändern.

Puppy linux helligkeit ändern.: Wie ändere ich bei Puppy linux meine helligkeit ?
  2. Eingeschränkte Bildschirmhelligkeit

Eingeschränkte Bildschirmhelligkeit: Hallo, seit dem ich Gnome 3 unter Ubuntu 12.04 installiert habe, habe ich nur noch 4 Helligkeitsstufen für meinen Laptopmonitor. Unter Gnome 2...
  3. Bildschirmhelligkeitsproblem mit Debian Lenny

Bildschirmhelligkeitsproblem mit Debian Lenny: Hi, ich war mir nicht sicher ob dies hier die richtige Kategorie falls nein bitte verschieben. Mein Problem lautet wie folgt und zwar setzt...
  4. display helligkeit speichern

display helligkeit speichern: Hi! Wie kann ich bei ubuntu die Helligkeitseinstellung meines Displays speichern? Ich hab ein Thinkpad R61. Die Helligkeitstasten...
  5. Helligkeit des Notebookmonitors nicht änderbar

Helligkeit des Notebookmonitors nicht änderbar: Hallo, unter Suse 10.3 lässt sich die BIldschirmhelligkit des Dell Inspirons 1501 nicht ändern. Laut einigen Ubuntu-Foren liegt dies an den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden