Helft mal eben einem Idioten!

N

Nobo

Foren As
Linux Mint 12 aufm Netbook mim Linux Mint 12 Pc verbunden via cross over kabel verbindung ist hergestellt über Link Local Only. Rechtsklick auf den Ordner zum freigeben standardmäßig blabla. findet den Ordner auch und dann wird ein PW angefragt was für ein pw ich hab nix eingerichtet der art und schon alles ausprobiert.

Gibt es ein Standard PW?

Beide Rechner neu aufgesetzt.

gruß michael
 
Wenn du was als user freigibst musst du das user samba passwort eingeben. Gib als user, der das Verzeichnis freigibt in die shell "smbpasswd" ein und tipp dort dein samba passwort ein.

E: Wie wärs statdessen mit sftp? Wenn dein sshd läuft kannst du dich direkt als user registrieren.
 
So wie das aussieht will er aber auf eine Freigabe seiner Windows-Kiste zugreifen?!?
Falls das der Fall ist kannst du einfach dein Windows Benutzernamen + Passwort eingeben und kannst dann auf das share zugreifen (Worgkroup brauchst du nicht zu ändern). Du kannst auch bei den Eigenschaften in Windows eingeben wer alles Zugriff auf das share hat und kannst auch Anonymen (Schreib-/Lese-) Zugriff erlauben.
 
Zurück
Oben