Heise Forum vs unixboard [No Flamewar Please]

devilz

Pro*phet
Beiträge
12.245
Also ich finde es eigentlich peinlich, nein eher lächerlich auf sowas zu reagieren, aber lest euch das mal durch :

"... naja das niveau bei rootboard ?
ich weiss ja nicht:
"ich moechte mir ne FW basteln unter mandrake kann mir das mal jemand
zeigen ?"
"was muss ich konfigurier um mit mdk is internet zu kommen ?""
.....
"Re: Heise = lame Henson (25. Oktober 2002 18:57)
Cool ist auch:
Um Mails zu versenden benutze ich entweder sendmail oder smtp
:-)
Gruss
Henson"


Die (Re-)Aktion bleibt euch überlassen *g*

Bitte nicht ausfällig werden, man muß ja nicht übertreiben, aber ich finde es nicht doll über andere zu lästern obwohl man die Leute nicht kennt.
Wobei einige Foren ja bekanntermassen für ein niedriges Niveau bekannt sind ... (und ich rede nicht vom unixboard *g*)

Hier die URL ;-)

http://www.heise.de/newsticker/fore...&forum_id=34967
 

JoelH

I love Ruby
Beiträge
653
hmm,

der Link geht nicht ;) Da fehlt was, du musst das auch richtig kopieren ;) Naja und ansonsetn lässt mich sowas kalt, Trolle gibts überall ! ICh mein das heise.de Diskussionsniveau ist ja momentan unter Null.
 

devilz

Pro*phet
Beiträge
12.245
Na entweder langeweiler, oder schon Prof. Flamer [nicht mehr Hobby sondern Beruf *g*]

Die Flamen in JEDEM Forum nur rum bis sie gekickt werden :)
 

oenone

Freier Programmierer[Mod]
Beiträge
599
ich finde sowas nicht nett... aber die, die darauf antworten sind auch nicht besser. bei solchen leuten hilft einfach nur ignorieren. jede reaktion ist ihnen lohn genug.

auf bald
oenone
 

Chefkoch

Doppel-As
Beiträge
119
irgendeinen minderwertigkeitskomplex müssen sie doch haben, professor, oder?

"eh, sorry, kein bock auf deine story...."

aber ich denke, ihnen fehlte in der kindheit die mütterliche unterstützung, wenn sie weinend nach hause kamen und keiner hat mit ihnen gesprochen... vertsehe dann den hass auf die menschheit...

aba ey, respakt vor dir saintjoe, dass du da ma was gesagt hast, das wird so manchem vielleicht einen denkanstoss wert gewesen sein..... repekt
 

miret

im Ghost-Modus
Beiträge
3.031
saintjoe´s Antwort hat eigentlich alles gesagt, nur das in dem Thread wohl keine Logik gefragt ist.
Also jetzt hab ich mir das heise.de-forum mal etwas genauer angeguckt, aber wo ist denn bitteschön da das Niveau??(
Nix gegen Heise, im Gegenteil, aber diese Pseudo-Cracks sind mir ein Greuel und mir fällt es sehr schwer nicht ausfallend zu werden und ich spüre schon "nonverbale" Gelüste in mir hochkochen, deshalb höre ich jetzt besser auf......X(
 

mux

Grünschnabel
Beiträge
5
die flamewars gibts doch in allen foren !!!
da ist dann jemand mit dem falschen fus aus dem bett und du
hast einen flamer .

die frage wird sich das jemals ändern???

ich stimme saintjoe 100% zu was er im heise forum geposted hatt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Doomshammer

Aushilfs-Blowfish
Beiträge
95
Original geschrieben von mux
ich stimme saintjoe 100% zu was er im heise forum geposted hatt. [/B]

Ich nicht. Anfaengerfragen schoen und gut, aber es gibt leider auch viel zu oft User, die weder die Faehigkeit besitzen man-pages zu lesen, noch google zu bedienen. Die meinen sie muessen *IX einsetzen, weil es extrem 31337 ist sowas zu haben, haben aber kaum einen blassen Schimmer, wie sie halbwegs richtig mit Windows arbeiten. Solche Leute sollen IMHO unter Windows bleiben und uns nicht mit ihrem unzulaenglichem Schrott nerven. Wer nicht faehig ist selbst ein Problem zu loesen (bzw. jedenfalls es zu versuchen indem er man-pages liest oder google(-groups) befragt) wird eh nicht in der *IX-Welt ueberleben koenne.
 

Andre

Foren Gott
Beiträge
3.876
Prinzipiel hasst du ja recht..die meisten der leute die ansprichst werden wohl nicht bei linux/unix bleiben...aber trotzdem finde ich deine meinung recht ristriktiv...
irgendwie hat doch jeder das recht sich an Linux zu probieren ...und wenn ein noob nicht gleich weis wo er auf die schnelle infos herbekommt.....
.ist es doch klar das er als erstes nen posting aufmacht, welches vieleicht mit google oder auch manpages einfach zu lösen gewesen wäre.
ich hab grade in der anfangszeit dieses Boards gemerkt, das solche "neulinge" (wenn man ihnen schnell bei ihren fragen helfen konnte) sich
schnell für die linux-community begeistern lassen und mit noch mehr motivation an das OS rangehen...

gruss Andre..

Original geschrieben von Doomshammer


Ich nicht. Anfaengerfragen schoen und gut, aber es gibt leider auch viel zu oft User, die weder die Faehigkeit besitzen man-pages zu lesen, noch google zu bedienen. Die meinen sie muessen *IX einsetzen, weil es extrem 31337 ist sowas zu haben, haben aber kaum einen blassen Schimmer, wie sie halbwegs richtig mit Windows arbeiten. Solche Leute sollen IMHO unter Windows bleiben und uns nicht mit ihrem unzulaenglichem Schrott nerven. Wer nicht faehig ist selbst ein Problem zu loesen (bzw. jedenfalls es zu versuchen indem er man-pages liest oder google(-groups) befragt) wird eh nicht in der *IX-Welt ueberleben koenne.
 

ookami

Haudegen
Beiträge
543
Original geschrieben von Doomshammer


[...] ist sowas zu haben, haben aber kaum einen blassen Schimmer, wie sie halbwegs richtig mit Windows arbeiten. Solche Leute sollen IMHO unter Windows bleiben und uns nicht [...]

FULL ACK

:] :] :] :]
 

Doomshammer

Aushilfs-Blowfish
Beiträge
95
Nun, aber wenn ich bedenke... ich hab vor ~5-6 Jahren mit Linux angefangen. Ich hatte damals weder einen staendigen Zugang zum Internet noch gab es wirklich viele Linux-/Unix-Boards ;) Ich hatte damals einen Haufen Disketten, ein Handbuch und den Willen mich mit dem System auseinander zu setzen. Klar, hab ich auch schon oft gefragt wie ich etwas machen kann, aber ich kann guten Gewissens behaupten, dass ich jedenfalls mal versucht habe, die Sache selbst zu loesen (was eigentlich auch sehr oft geklappt hat). Ich denke das bringt dem User mehr, als wenn man ihm die Suppe vorkaut und er/sie eigentlich garnicht genau weiss, was er/sie da macht. Aber ich denke, da scheiden sich die Gemueter.
 

miret

im Ghost-Modus
Beiträge
3.031
Da ist sicher was dran, nur hat man ja nicht immer die Zeit, das auch durchzuziehen. Weil man .....vielleicht.....arbeitet?.....oder......Familie hat???;)
 

ookami

Haudegen
Beiträge
543
Original geschrieben von miret
Da ist sicher was dran, nur hat man ja nicht immer die Zeit, das auch durchzuziehen. Weil man .....vielleicht.....arbeitet?.....oder......Familie hat???;)

aber ein ein wenig eigeninitiative kann man schon erwarten.

wenn ich jemand sage er soll in die manpage schauen und er tuts nicht, dann kann er mich mal am ar**h lecken. :evil:
warum soll ich jemand helfen, der nicht mal bereit ist eigeninitiative zu zeigen?

cu

patrick
 

Andre

Foren Gott
Beiträge
3.876
ja das stimmt...wer nicht will hat auch nichts zu erwarten...
viele wissen es aber nicht besser...oder sind einfach kurz vor dem durchdrehen, weil nichts klappen will....
 
Oben