hdparm und Suse 8.2

Diskutiere hdparm und Suse 8.2 im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo, wo muss ich den hdparm-Befehl eintragen damit beim booten schon direkt ausgeführt wird ?? :help: Danke im voraus !!! Gruß Tuxer

  1. tuxer

    tuxer Music-Fan

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wo muss ich den hdparm-Befehl eintragen damit beim booten schon direkt ausgeführt wird ?? :help:

    Danke im voraus !!!

    Gruß
    Tuxer
     
  2. indigo

    indigo Haudegen

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    glaube, dazu mußt Du Yast2 starten...
     
  3. #3 shellmaster, 13.10.2003
    shellmaster

    shellmaster Doppel-As

    Dabei seit:
    21.08.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Eintrag in /etc/init.d/boot.local....
     
  4. #4 damager, 13.10.2003
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    duerfte wohl beides gehen:
    ueber yast2 kann IMHO nur DMA konfiguriert werden
    fuer alles andere duerfte die boot.local der beste platz sein :-)
     
  5. tuxer

    tuxer Music-Fan

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    DANKE für die Antworten !!!

    boot.local ist genau richtig.

    Gruß
    Tuxer
     
Thema:

hdparm und Suse 8.2

Die Seite wird geladen...

hdparm und Suse 8.2 - Ähnliche Themen

  1. Kurztipp: Festplattengeschwindigkeit mit hdparm vermessen

    Kurztipp: Festplattengeschwindigkeit mit hdparm vermessen: Die weniger bekannte Option »--offset« ermöglicht es, die Geschwindigkeit der Festplatte an verschiedenen Stellen zu bestimmen. Weiterlesen...
  2. hdparm -C /dev/sd[ab] lässt /dev/sdc aufwachen

    hdparm -C /dev/sd[ab] lässt /dev/sdc aufwachen: Moin! Ich habe hier unter kubuntu 9.4(standardinstallation) ein interessantes phänomen. Ich habe 3 HDDs sda, sdb und sdc. Für die Platten...
  3. hdparm (DMA) einstellen bzw erhöhen

    hdparm (DMA) einstellen bzw erhöhen: Hallo erstmal. folgendes problem habe ich. Wenn ich per Samba ein File (700mb) vom Win PC auf den Linux übertrage sagt mir windows es würde...
  4. HDPARM (INIT)Script

    HDPARM (INIT)Script: Hi Leute, ich bin gerade dabei ein Auto-Start script zu schreiben. Auf folgender Seite hab ich die entsprechenen hdparm Befehle gefunden zur...
  5. hdparm -tT auf X41 (zu langsam?)

    hdparm -tT auf X41 (zu langsam?): hallo zusammen vorhin hatten wir es vom hd speed im chat. und da meinten einige das aktuelle sata hd's einen speed von ca 60MB/sec bringen.....