HDMI und Linux

H

harry_m

Foren As
Es gibt inzwischen Grafikkarten, die HDTV Bild von der BlueRay bzw. HD-DVD anzeigen können.

Wie sieht es denn mit der HDMI-Unterstützung aus?Gibt es eine Aussicht, dass z.B. eine ATI Radeon 2600xx unter Linux einen Film von der Blue Ray anzeigen kann?

Durch eine Google Recherche bin ich nicht schlauer geworden.
 
Ich habe auch eine nVidia Geforce 8600M GS mit HDMI in meinem Notebook und dies interessiert mich auch sehr!
 
Vorneweg, ich weiss nichts genaues, weder über die jetzige Situation noch die der zukunft. Aber da AMD/ATI bald ihre Grafikkartenspezifikationen under einem NDA für einen OS-Treiber öffnen wollen könnte ich mir schon vorstellen das wir in zukunft mit sowas rechnen könnten....
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Beratung Grafikkartenkauf

Motherboard für Ubuntu

Linux Mint 10 und ATI

brauche beratung bei Laptop-Kauf

Zurück
Oben