HDMI Fernseher an PC anschließen

OiBock

OiBock

Foren As
Moin!
Ich möchte meinen Techwood Fernseher(HDMI tauglich) an meinen PC anklemmen. Ich habe eine Geforce 8800 mit HDMI Ausgang. Hat zufällig einer ne Ahnung bzw kennt ne Anleitung dafür? Ich habe zwar mal gegooglet, aber leider nix richtiges gefunden :-/

Cheers Thorsten
 
Na ein Kabel dafür hab ich schon angeklemmt.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Dann den Rechner neu hochgefahren. Nur der Fernseher reagiert garni. Muß ich da was in der xconf ändern???
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss anscheinend ein weiterer "Bildschirm" (in deinem Falle der TV) in der xorg.conf generiert werden.
Wie genau weiß ich nicht, weil ich Amd/ATI Besitzer bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich wie in dem oben gezeigten link erklährt versucht den nvidia-settings configuration tool zu öffnen. Darauf bekam ich dann diese meldung:

You do appaer to be using the NVIDIA X drive. Please edit your X configuration file(just run`nvidia-xconfig` as root), and restart x server.

Darufhin hab ich unter sudo nvidia-xconfig im Terminal eingegeben.
Danach kam die Meldung:

Using X configuration file: "/etc/X11/xorg.conf".
Backed up file '/etc/X11/xorg.conf' as '/etc/X11/xorg.conf.backup'
New X configuration file written to '/etc/X11/xorg.conf'

Nach einem Neustart kam beim starten des nvidia setting tools wieder die gleiche Meldung.

Hab ich irgendwas falsch installiert?

Gruß Thorsten
 
Der Fernseher ist von der Firma Techwood : LCD32-MB15-32755
Reicht das?
 
Techwood

Hi,

boah die Firma Techwood da könnte ich k**zen. Ich habe mich heute dumm und Dusselig nach deren Firmenhomepage gesucht.
Nichts zu finden, keine Bedienungsanleitung, nix...

Aberr als ich nach Kundendienst Techwood gesucht habe gab es eine kleine Erleuchtung:
http://kundendienst-info.de/techwood-kundendienst/
8)

Hier kannst du über die Techwood Hotline auch die Kindersicherung entschlüsseln lassen :headup: (war mein Problem)

cu

euer Michi
 

Ähnliche Themen

Gespenstisch-Systeme starten nicht

Probleme mit SUSE 10.0 wegen x86_64 Architektur?

RTL8180 Treiber will net compilieren (noob)

Erfahrungsbericht: Solaris 9 (x86)

Zurück
Oben