HDD Sheriff und Linux?

Diskutiere HDD Sheriff und Linux? im Linux OS Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hi! Also ich hab morgen in der Schule eine Präsentation. Ich hab eine CSS 2 Webseite mit Sounds etc. gemacht. Aber die Schulsystem haben Win 98...

  1. #1 Sir Auron, 21.10.2004
    Sir Auron

    Sir Auron Routinier

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Also ich hab morgen in der Schule eine Präsentation. Ich hab eine CSS 2 Webseite mit Sounds etc. gemacht. Aber die Schulsystem haben Win 98 mit dem orginal Win 98 Internet Explorer - nicht kompitabel zu meinem CSS und den Sounds. Nun wollte ich Gnoppix laufen lassen, aber ich hab meinem Lehrer mal eine miniLinux Version gegeben, er meinte sie funktioniert nicht mit dem HDD Scheriff (Version so alt wie Win 98 ). Ich weis nun nicht ob mein Lehrer zu dumm war, die Version nicht für die Architektur compiliert war oder der HDD Sheriff nur Windows 98 zulässt. Naja auf jedenfall darf ich auch keine Software installieren, d.h. auch kein Mozilla drauf packen (meine Leherer halten Open Source produkten für Abfall und haben um den Apachen auf den 4000 € teuren SuSE Server zu installieren einen Techniker gehohlt). Was kann ich da machen? Achso ich will auf keinen Fall Powerpoint oder sowas benutzen, da die Webseite auch ins Internet gestellt werden soll.
     
  2. Anzeige

    Anzeige

    Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Atomara, 21.10.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    nein wahrscheinlich kapiert er nicht wie man die bootreihenfolge der laufwerke ändert , sonst kann der hd-sheriff nix machen


    ich kenne das proggi , wenn man will kann man das ganz einfach linken
     
  4. #3 Sir Auron, 21.10.2004
    Sir Auron

    Sir Auron Routinier

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    So ganz kapier ich nicht was du meinst, aber kann gnoppix starten oder nicht?
     
  5. #4 bananenman, 21.10.2004
    bananenman

    bananenman Routinier

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    kommt darauf an welche version vorhanden ist - es gibt soft- und hard-gedongelte software versionen: die werden einer live-cd kaum probleme machen. es gibt aber auch hardware-versionen in form von pci karten - unter umständen sogar mit eigenem bios - sowas könnte durchaus probleme bereiten. wenn du kannst besorg dir leihweise ein notebook (das muß ja nicht ins schulnetz sondern nur an den beamer). was für eine schule ist das?

    mfg

    bananenman
     
  6. #5 Sir Auron, 21.10.2004
    Sir Auron

    Sir Auron Routinier

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Gymnasium (Europaschule). Die HDD Sheriff Versionen sind von 98 und sitzen in PCI Karten. Besteht da Chance die Live CD zum Laufen zu bekommen, denn an einen Laptop komm ich auch nicht ran.
     
  7. #6 bananenman, 21.10.2004
    bananenman

    bananenman Routinier

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    keine ahnung - wenn das echte (gute) born-again-karten mit eigenem bios sind, sollten sie (in verbindung mit einem passwortgeschützten systembios) das booten von cdrom zuverlässig verhindern. dein lehrer wird ein eventuell vorhandenes bios-passwort wohl nicht kennen (oder das zumindest behaupten).

    aber vielleicht kannst du mit ein bisschen argumentation deinen lehrer dazu bewegen ein "modernes" system zu besorgen (vielleicht für die nächste stunde). die entsprechenden schulsysteme sind hoffnungslos veraltet, die software spiegelt in keiner weise den heutigen stand der technik wieder. heute gehören css genauso zu einer website wie php, datenbankanbindung und cms. verhandele ein bisschen mit ihm - lass ihm deine site auf cdrom da und besorg dir zu nächster woche ein notebook (irgendjemand wird dir doch wohl eins ausleihen), dann kann er dann deine hausarbeit bewerten und dir nicht vorwerfen du hättest sie bloß noch nicht fertig gehabt.

    außerdem würde ich mir den firefox als zip-packet für windows mitnehmen - der braucht nicht installiert zu werden, sondern startet als ausführbare datei (zur not sogar vom usb-stick) und sollte in der lage sein deine site darzustellen (wenn du flash oder ähnliches verbaut hast, denk daran die entsprechenden plugins einzubauen).

    mfg

    bananenman
     
  8. #7 Sir Auron, 21.10.2004
    Sir Auron

    Sir Auron Routinier

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss mal sehen der Feuerfuchs braucht auch registry entries.? Der Leherer ist Erkunde Leherer und weiß wie man den Computer an macht. Der "miniLinux, nicht SuSE Begreifer" Lehrer ist Informatik Lehrer (und Mathe) . . . . Naja, ganz so schlimm ist es nicht, da ist kein Bios passwort und die CD bootet, wie gesagt nur die HDD Polizei auf ner Pci Karte. Und wie gesagt mein Lehrer hat es ausprobiert (der Matheleher). Schon schlimm mt unserer Schule. Achso ich kann nur Firefox installer finden wo gibts den gzipten Feuerfuchs? Achso du kannst mir aber auch nicht sagen ob der HDD Polizist Linux booten lässt, denn sonst muss ich ohne Bilder und Text präsentieren.
     
  9. #8 Sir Auron, 21.10.2004
    Sir Auron

    Sir Auron Routinier

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Achso dann brauch ich auch noch winzip (hat die Schule auch nicht) aber das muss installiert werden (das geht nicht) also bruach ich nen Zipprogramm das von cd läuft.
     
  10. #9 bananenman, 21.10.2004
    bananenman

    bananenman Routinier

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    entzippst du halt zuhause und brennst den ganzen ordner firefox auf 'ne cd. wenn du keine windows-maschine hast, spann einen deiner klassenkameraden ein. so schwer ist das dochwohl nicht.

    mfg

    bananenman
     
  11. #10 theborg, 22.10.2004
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    hm dann sollen die hat mahl win updaten für win98 gibt es doch auch den ie 6
     
  12. #11 Atomara, 22.10.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    der hd sherrif bei uns war software seitig installiert , den konnte man leicht umgehen aber trotzdem sollte der Lehrer zugriff auf das System haben und können und den HD-Sheriff für eine Sitzung deaktivieren.

    Der HDD-Sheriff hat einen Setupmode woman den krams einstellen kann



    also bei uns war der HDD-Sheriff nur softwareseitig drauf , komisch ........
     
  13. #12 Sir Auron, 22.10.2004
    Sir Auron

    Sir Auron Routinier

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs geschafft! Ich hab den Feuerfuchs von CD gestartet (hat 8 min. gedauert), wir mussten aber erst einen Rechner mit CD-Rom Laufwerk und Win 98 auftreiben (15 von 40 Rechner sind so beschaffen, alle anderen haben nur Win 95 und kein CD Laufwerk, aber dafür hat unsere Schule ja 8 Beamer). Nach viel Gemotze a la "Warum benutzt du kein Powerpoint?" durfte ich dann doch noch die HTML Seite vorführen.
     
  14. #13 Atomara, 22.10.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    antwort : weil powerpoint stinkt ;)


    oh ich fang an zu flamen



    hätest du mal antworten müssen warum du soviel geld für eine software ausgeben sollst die nicht mal auf deinem rechner läuft
     
  15. #14 Sir Auron, 22.10.2004
    Sir Auron

    Sir Auron Routinier

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ja! Naja OO.org ist ja kompatibel aber trotzdem:
    Computer == Microsoft
    Bildschirmpräsentation == Powerpoint
    Ist doch logisch oder?
     
  16. #15 Atomara, 23.10.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    jetzt wird mir einiges klar



    Computer = Microsoft = Schrott

    Präsentation = PowerPoint = Schrott



    Na ok was soll davon noch halten ;)



    Linux was ist das ? .. Du Hacker


    so sieht das bei uns aus
     
Thema:

HDD Sheriff und Linux?

Die Seite wird geladen...

HDD Sheriff und Linux? - Ähnliche Themen

  1. Linux Foundation bietet Online-Kurs zur Ethik in der KI-Entwicklung

    Linux Foundation bietet Online-Kurs zur Ethik in der KI-Entwicklung: Ein neuer Online-Kurs der Linux Foundation bietet eine Einführung in die Ethik bei KI und Big Data. Weiterlesen...
  2. Erste Vorschau auf Linux-Kernel 5.6

    Erste Vorschau auf Linux-Kernel 5.6: Linux-Initiator Linus Torvalds hat die Kernel-Version 5.6-rc1 als erste Testversion für Linux 5.6 freigegeben. Die neue Version bringt WireGuard,...
  3. Debian GNU/Linux 9.12 und 10.3 freigegeben

    Debian GNU/Linux 9.12 und 10.3 freigegeben: Das Debian-Projekt hat am Wochenende die dritte Aktualisierung des stabilen Zweiges Debian 10 »Buster« freigegeben. Zeitgleich wurde der Vorgänger...
  4. Linux 5.6 löst Jahr-2038-Problem für 32-Bit-Systeme

    Linux 5.6 löst Jahr-2038-Problem für 32-Bit-Systeme: Die kommende Version 5.6 wird der erste Linux-Kernel sein, der gegen das Jahr-2038-Problem auf 32-Bit-Systemen immun ist. Damit das greifen kann,...
  5. Entwicklung zu Linux Mint 20 und LMDE 4 hat begonnen

    Entwicklung zu Linux Mint 20 und LMDE 4 hat begonnen: Im Blog von Linux Mint gibt es aktuell erste Informationen zur Entwicklung von Linux Mint 20, LMDE 4 und Cinnamon 4.6. Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden