Hardwarefirewall im eigenbau

Können die mit einer kommerziellen Lösung wie Juniper mithalten?

Dies kann man mal leicht testen, indem man diesen Aufbau selbst testet.
 
ist es nicht, ich kann echt keinen wirklich sinnvollen Grund erkennen...
Vielleicht solltest du weniger deine Signatur um noch einen Eintrag länger machen mal um das Thema Firewall schlau machen.

Wer Dienste auf einem Router/Firewall betreibt der hat was nicht verstanden - nicht umsonst betreibt man mindestens zwei Router zwischen dem Internet und einem ernstzunehmenden Netz. Einen zwischen Internet und DMZ und einen vor dem eigendlichen Netz und die Firewall mit Proxy und recht scharf gestellter Firewall.
 
ist es nicht, ich kann echt keinen wirklich sinnvollen Grund erkennen...

Wobei das mit Schadensbegrenzung dadurch das jeder Rechner(+Dienst) in nem abgeschotteten Bereich sitzt schon eine gewisse Berechtigung ist, jedoch wohl auch erst bei größeren Netzwerken... (wo es dann ja auch im Bezug auf Ausfallssicherheit praktisch ist wenn verschiedene Dienste auf verschiedenen Computern laufen)

Gegenfrage : warum sperrt man seine Haustuer ab, wenn man keine Bank ist ? Warum hast du auf deiner *nixkiste ein Paßwort, wo es doch kein wichtiger Server ist ?
Sicherheitsdenken faengt nunmal schon im Kleinen an...
 

Ähnliche Themen

tcpdump Rückgabe auswerten

Mal komplett was neues aufbauen ?

Netzwerkeinrichtung: Router/Serverlösung

Ein komplizierteres Thema: Samba Server - XP-Pro Clients - wlan lan und und und

Absoluter Neuling need Help !!!

Zurück
Oben