Hardware zugriff

Diskutiere Hardware zugriff im Programmieren allgemein Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hallo, ich stehe derzeit vor dem Problem aus einer Linuxanwednug auf bestimmte Prozessor Register zuzugreifen. Direkt aus meinem C-Programm...

1. dude

dude Grünschnabel

Hallo,

ich stehe derzeit vor dem Problem aus einer Linuxanwednug auf bestimmte
    Prozessor Register zuzugreifen.
    Direkt aus meinem C-Programm mit Assembler Befehlen scheint nicht zu gehen. Dazu hat man keine Berechtigung. Es handelt sich hierbei um sogenannte privileged instructions.

Hat jemand vielleicht hilfreiche Tipps?

Danke

Thema:

Hardware zugriff

Die Seite wird geladen...

Hardware zugriff - Ähnliche Themen

1. XEN - Gleichzeitiger Zugriff auf Hardware

XEN - Gleichzeitiger Zugriff auf Hardware: Hi zusammen, mal eine Frage: Wenn ich für Virtualisierungszwecke XEN verwende und zwei Systeme ja gleichzeitig auf die Hardware zugreifen: Geht...
  2. Apache Cache Zugriff (eigentlich Hardwarefrage)

Apache Cache Zugriff (eigentlich Hardwarefrage): Ich überlege gerade den ApacheCache von Verzeichniscache auf Hauptspeicher Caching umzustellen. Hat jemand gerade die...
  3. Suse Linux Enterprise 12 SP1 erweitert Hardware-Unterstützung

Suse Linux Enterprise 12 SP1 erweitert Hardware-Unterstützung: Suse hat das erste Service Pack für Suse Linux Enterprise 12 veröffentlicht. Mehr als ein Jahr nach der Freigabe von Suse Linux Enterprise 12...
  4. Turris Omnia - Open-Hardware-Router mit viel Potenzial

Turris Omnia - Open-Hardware-Router mit viel Potenzial: Ausgehend von der Prämisse, dass Router gemeinhin untätig herumstehen und Strom verbrauchen, will der Turris Omnia mehr Optionen bieten, die...
  5. Turris Omnia - Open-Hardware-Router mit viel Potenzial

Turris Omnia - Open-Hardware-Router mit viel Potenzial: Ausgehend von der Prämisse, dass Router gemeinhin untätig herumstehen und Strom verbrauchen, will der Turris Omnia mehr Optionen bieten, die...