Hardware migration. Aber wie?

S

sze

Grünschnabel
Hallo,
ich besitze ein Suse 9.1 und möchte jetzt die Hardware darunter austauschen. Im Augenblick läuft die Kiste auf einem ASROCK mit SIS Chipsatz und einer Athlon 1333 MHz CPU.

Die neue Hardware soll eine aktuelle Sockel 939 CPU sein.
Kann ich die Hardware einfach so tauschen oder macht die Kiste dann Probleme?
Ich bin nicht so Fit in solchen dingen. Bei Windows ist es ja so das er dann jede Menge neue Hardware erkennen würde und am Ende doch nicht sauber läuft.

Unter Suse läuft mein kompletter Mail/NEWS/WEB Server. Ich habe keine Lust wieder alles neu zu installieren. Das war eine Menge arbeit.

plz :hilfe2:
 
Naja, ich denke mal, daß in diesem Fall eine Neuinstallation notwendig ist.
Abgesehen davon, daß Suse 9.1 mit einer aktuellen Sockel 939 Hardware sowieso nicht laufen wird.
Was aber gemacht werden kann: die aktuelle Konfiguration sichern.
 
Da der Fehler so wie es aussieht auf der CPU liegt. Absturz bei längerer Volllast. Werde ich erst mal sehen ob ich irgendwo noch einen Duron Sockel 462 her bekomme. Speicher und Netzteil sind schon neu. Sollte wieder erwarten das Mainboard defekt sein, so komme ich wohl wirklich nicht um eine Neuinstallation herum....X(

Bei einer neuinstallation werde ich dann am besten auch direkt auf das akzuelle Suse release gehen. Da kann ich dann auch nichts mehr mit einer Sicherung anfangen. Zumindestens nicht was postfix anbelangt. Die neuen Versionen haben meist auch andere (erweiterte) configurationsdateien. So war es zumindestens immer bei sendmail, welches ich vor postfix im Einsatz hatte.
 

Ähnliche Themen

1000 Fragen...

Zurück
Oben