Hardware-Datenbank-Wiki

Moin,
wie wollen wir das mit den Kategorien machen? Ich schlage vor, wir machen Kategorien für Grafikkarte usw. und dann Unterstützt, nicht Unterstützt. Was haltet ihr davon?

Und zweitens ist die Sprache noch ein Problem. Machen wir das Wiki auf Englisch, auf Deutsch oder zweisprachig? Hier würde ich erstmal Englisch vorziehen, aber bisher ist es ja noch deutsch.
 
OculusAquilae schrieb:
Moin,
wie wollen wir das mit den Kategorien machen? Ich schlage vor, wir machen Kategorien für Grafikkarte usw. und dann Unterstützt, nicht Unterstützt. Was haltet ihr davon?

Und zweitens ist die Sprache noch ein Problem. Machen wir das Wiki auf Englisch, auf Deutsch oder zweisprachig? Hier würde ich erstmal Englisch vorziehen, aber bisher ist es ja noch deutsch.


Ich verstehe nicht warum ihr das nicht im Wiki erstellen wollt ....

http://wiki.unixboard.de/index.php/Hardware_(intern)
 
devilz schrieb:
Ich verstehe nicht warum ihr das nicht im Wiki erstellen wollt ....

http://wiki.unixboard.de/index.php/Hardware_(intern)

Weil sich das Wiki z.B. im ernstfall nicht so leicht ausgliedern lässt.
Warum will man das ausgliedern? Vielleicht zu viel Traffic. Außerdem würde man dieses Wiki im Wiki nicht so leicht finden und es "wirkt" anders :-).
EDIT: Außerdem habe ich es in meinem Wiki schon eingerichtet und man kann das Bild in der Ecke gesondert anpassen usw.

Gegenfrage: Warum wollen wir das wiki nicht auf meinem Server erstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
OculusAquilae schrieb:
Weil sich das Wiki z.B. im ernstfall nicht so leicht ausgliedern lässt.
Warum will man das ausgliedern? Vielleicht zu viel Traffic. Außerdem würde man dieses Wiki im Wiki nicht so leicht finden und es "wirkt" anders :-).
EDIT: Außerdem habe ich es in meinem Wiki schon eingerichtet und man kann das Bild in der Ecke gesondert anpassen usw.

Gegenfrage: Warum wollen wir das wiki nicht auf meinem Server erstellen?

Dann solltest du dein eigenes Projekt starten und hier nicht die Werbetrommel für deine Seiten klopfen !

Es ist nunmal eine Community und kein Sammelplatz für externe Projekte - wer ein Projekt starten möchte kann in Werbung gerne posten.

Ansonsten close ich den Thread und gut is ...
 
devilz schrieb:
Dann solltest du dein eigenes Projekt starten und hier nicht die Werbetrommel für deine Seiten klopfen !

Es ist nunmal eine Community und kein Sammelplatz für externe Projekte - wer ein Projekt starten möchte kann in Werbung gerne posten.

Ansonsten close ich den Thread und gut is ...
Wenn ich da nicht das eine oder andere Problem sehen würde, hätte ich auch gar nichts dagegen, das Wiki hier im Wiki zu integrieren, nur irgendwie gefällt mir das nicht, dass das denn da versteckt ist und ehrlich gesagt frag ich micht auch, wo das Problem ist nachzufragen, ob es soetwas schon gibt bzw. ob daran interesse besteht, aber ist ja auch egal.
 
OculusAquilae schrieb:
Wenn ich da nicht das eine oder andere Problem sehen würde, hätte ich auch gar nichts dagegen, das Wiki hier im Wiki zu integrieren, nur irgendwie gefällt mir das nicht, dass das denn da versteckt ist und ehrlich gesagt frag ich micht auch, wo das Problem ist nachzufragen, ob es soetwas schon gibt bzw. ob daran interesse besteht, aber ist ja auch egal.

Wo ist es bitte im Wiki versteckt ? Ein bischen Scheinheilig dieses Argument.
 
devilz schrieb:
Wo ist es bitte im Wiki versteckt ? Ein bischen Scheinheilig dieses Argument.
Naja, das Unixboard-Wiki ist schön und gut, aber ich denke das Unixboard-Wiki sollte nicht durch ein Projekt ergänzt werden, dass derart groß sein muss, um zu funktionieren.
Mit versteckt meinte ich, dass das Unixboard-Wiki halt größtenteils für Anleitungen benutzt wird und halt als Unterpunkt eine Hardware-Datenbank eingefügt wäre und es nicht hauptsächlich eine Hardwaredatenbank ist.
Ich wäre aber auf keinen Fall für eine aufgespaltete Entwicklung, die hier zu entstehen scheint.
Außerdem scheint das Wiki nicht der GNU Lizenz für freie Dokumentation zu unterliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OculusAquilae schrieb:
Warum denn das nicht?


Ok gleich mal vorweg, niemand hat etwas gegen deine Idee auch wenns so rüberkommt manchmal, von mir zumindest.

Also die GFDL schreibt zb. vor 7 Hauptautoren zu nennen, gut dann such mal die 7 wichtigsten zusammen in einem Wiki wo mitunter 100erte Leute ediern. Danach könnte es auch sein, daß du die Inhalte an andere weitergeben möchtest, nur da muß man dann zurücklinken auf den Originalartikel und halt auf die 7 Hauptautoren. Natürlich mußt du den Lizenztext beilegen, was man dann lustig findet wenn man das ganze irgendwo abdrucken will und so weiter :(

Also ich kann dir nur zur Creative-Commons raten http://creativecommons.org/
 

Ähnliche Themen

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Linux Treiber von ATI kontra nvidia

Software Freedom Day 2009 in Hamburg

Welches Linux?

Hardware für Systembuilder

Zurück
Oben