Hardlinks aus einem chroot

Diskutiere Hardlinks aus einem chroot im Linux OS Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; hiho, ich habe einen ssh server im chroot dessen home verzeichnisse in /home/chroot/ssh/home liegen. Nun wäre es bei meiner Konfiguration...

  1. #1 CptRick, 04.09.2008
    CptRick

    CptRick Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hiho,

    ich habe einen ssh server im chroot dessen home verzeichnisse in /home/chroot/ssh/home liegen. Nun wäre es bei meiner Konfiguration sinnvoll die Dateien und Verzeichnisse, die die User in ihren Homes in /mnt/media/chroot-homes zu speichern.
    Außerdem sollte /mnt/media in dem chroot verfügbar sein.

    Ich hab es nun mit einem hardlink versucht aber ln beschwerte sich damit, dass er Verzeichnisse nicht verlinken möchte.
     
  2. #2 Wolfgang, 04.09.2008
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Dann schau dir mal die Mount-Option --bind an.
    Aber ein remote System lässt sich so ohnehin nicht verlinken.

    Oder habe ich das falsch verstanden?
     
  3. #3 CptRick, 04.09.2008
    CptRick

    CptRick Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Großartig, es funktioniert perfekt ... vielen dank für die extrem schnelle antwort ;)
     
Thema:

Hardlinks aus einem chroot

Die Seite wird geladen...

Hardlinks aus einem chroot - Ähnliche Themen

  1. Hardlinks und Verzeichnisse

    Hardlinks und Verzeichnisse: Hallo, auf meinem System gibt es im Ordner /usr/java einen Link mit dem Namen latest. dieser zeigt auf den Ordner /usr/java/jdk1.6.0_03 Nun...
  2. hardlinks finden

    hardlinks finden: Kennt jemand ein Kommando mit dem ich rekursive Hardlinks suchen kann? Mit find ./ -type l geht das für softlinks. Gruß b.
  3. Hardlinks suchen geht das?

    Hardlinks suchen geht das?: Hallo Board Mitglieder, ich habe von der Uni eine nette Aufgabe bekommen : Angenommen, Sie wollen eine große Datei in ihrem Homeverzeichnis...
  4. Programmfenster nur auf einem bestimmten Monitor zulassen

    Programmfenster nur auf einem bestimmten Monitor zulassen: Hallo, ich hoffe ich habe das hier richtig einsortiert. Mein Problem besteht darin, dass ich an meinem Rechner (Ubuntu 17.04) einen Monitor zum...
  5. Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?

    Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?: In mehreren Dateien ist immer mehrfach ein bestimmtes Wort enthalten, gefolgt von einem "=". Ich möchte mir die dahinter folgenden 10 Zeichen...