Harddisk aus LVM ausschliessen

T

Thomahawk

Eroberer
Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage =>

Ist es möglich, eine Harddisk aus einem LVM-System auszuklinken? Das Ganze LVM-System hat genug Kapazität für die Daten die darauf sind.

Wie kann ich nun diese Date physisch auf die anderen Harddisks schreiben, und anschliessend die Harddisk aus dem LVM-Verbund ziehen?



Grüsse Thomahawk
 
Das Problem ist ja, das die Laufwerke genutzt werden, jedoch gibt es "weiter Hinten im LVM" noch genug Platz für die Daten. Die zu entfernende Harddisk ist ganz am Anfang...

vgreduce allows you to remove one or more unused physical volumes from a volume group.

Grüsse Thomahawk
 
Danke dir! Genau nach dem habe ich gesucht, super Rat!

Mein Linux-KnowHow steigt von Tag zu Tag, und irgendwann, werde ich auch Newbies aus der Patsche helfen ;)

Greez Thomahawk
 

Ähnliche Themen

Linux "vergisst" Dateisystem?

openSSH: SFTP / FTPS

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Samba 4.5.12-Debian Rechtevergabe

CentOS 5.8 –SQL Abfrage– HTML wird generiert und daraus müssen mehrere Mails versendet werden

Zurück
Oben