Handy mit PC verbinden

L

Luis-X

Grünschnabel
Hallo,

ich nutze openSUSE und bin auch sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich nur das Problem, das ich mein K800i nicht mehr mit dem Rechner verbinden kann. Hatte bis dahin (als ich noch mit windoof gearbeitet hatte) den MyHandyExplorer (oder so ähnlich) verwendet, aber den gibt es nicht für openSUSe, außerdem läuft die Handysoftware auch nicht unter susi.

Gibt es eine andere Möglichkeit, die bekannt ist um das K800i mit dem Rechner zu verbinden?


Danke für eure Hilfe!
 
hi!

das die handysoftware nicht unter linux läuft, ist doch klar, oder dachtest du etwa, dass diese windows software auch unter linux laufen würde? :)

dein k800i kannst du ganz einfach per usb-kabel anschließen...auf die wichtigsten ordner kannst du ja einfach zugreifen..da das handy im usb-modus als "usb-stick" erkannt wird..

bye
micha
 
hi!

das die handysoftware nicht unter linux läuft, ist doch klar, oder dachtest du etwa, dass diese windows software auch unter linux laufen würde? :)
Wäre schön.

dein k800i kannst du ganz einfach per usb-kabel anschließen...auf die wichtigsten ordner kannst du ja einfach zugreifen..da das handy im usb-modus als "usb-stick" erkannt wird..

bye
micha
Geht bei mir nicht. Der verbindet mich nicht über den USB-Port. :(

Habe leider keinen Bluetoothstick. Ich werd mir mal einen anschaffen, wenn die nicht so teuer sind.

Gibt es noch andere Möglichkeiten?!
 
Gibt es da nicht ein Programm namens Kandy?
Also ich weiß jetzt nicht ob es überhaupt für Handy ist, aber in SuSE 10 gab es ein Programm bei KDE das nannte sich eben Kandy, müsste auch noch bei der neueren Version dabei sein, aber ich weiß echt nicht ob dir das hilft da ich mein Handy nicht mit PC verbinden kann
 
handy an usb anstecken dann
Code:
lsusb
posten

für den fall das der automounter rumzickt mal
Code:
fdisk -l
 

Ähnliche Themen

Läuft eine Unix-Variante auf PC aus dem Jahr 2015, der nicht Windows-11-fähig ist?

Gruppenchat: OTP-Verschlüsselung

Installation von COM Ports unter Unix

Empfehlung für Server Distribution

Linux "vergisst" Dateisystem?

Zurück
Oben