HAMA VGA 2:1 Switch: "Falscher Eingangspegel"

Malus

Malus

Nicht die Mama!
Hallo liebe Community!

Ich habe mir vor einigen Tagen einen 1:2 VGA Switch von "HAMA" gekauft, um neben meinem PC auch gleichzeitig meine Xbox360 auf meinem TFT Monitor zu benutzen. Das ist das gute Teil:

http://www.amazon.de/Hama-00042020-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1246811937&sr=8-1

Ich habe bereits alles verbunden. Wenn ich nun den PC starte und Ubuntu im Grub auswähle, kommt der Ubuntu Balken welcher bis zur vollständigkeit lädt. Dann.. schwarze leere, mit der Bildschirmmeldung "Falscher eingangspegel".

Ich denke, Ubuntu bzw "X" kommt nicht damit klar das zwischen PC und Monitor noch der Switch hängt. Ich schätze mal dass man das irgendwie in der xorg.conf eintragen muss, aber wie? Oder gehts überhaupt ganz anders?

Liebe Grüße

Malus
 
Gibts da ne möglichkeit das so zu machen, dass ich das jett nicht extra auf nen zettel schreiben muss... ? *gg* *faulsei* ;)
 
Gibts da ne möglichkeit das so zu machen, dass ich das jett nicht extra auf nen zettel schreiben muss... ? *gg* *faulsei*
Du kennst schon ctrl+c und ctrl+v in Kombi mit $pasteservice ?
 

Ähnliche Themen

Welche Grafikkarte?

Debian auf Raspberry Pi

Bestriebsystem wechsel Tablet PC (Coby MID1125)

Linux Spiele

Ubuntu X / dbus problem

Zurück
Oben