halt, shutdown, strg+alt+entf u.a.

Diskutiere halt, shutdown, strg+alt+entf u.a. im Linux OS Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo, kann mir jemand sagen, ob es einen Zusammenhang zwischen halt, shutdown, init 0 und strg+alt+entf (letzteres beim login) in Linuxsystemen...

1. BiBe

BiBe Greenhorn

Hallo,
    kann mir jemand sagen, ob es einen Zusammenhang zwischen halt, shutdown, init 0 und strg+alt+entf (letzteres beim login) in Linuxsystemen gibt?

Ruft das eine möglicherweise das andere auf? Alles scheinen binaries zu sein, also keine aliases oder dergleichen. Gibt es einen Unterschied zwischen strg+alt+entf und halt -f ?

Vielen Dank schonmal für aufschlussreiche Erklärungen.
    Viele Grüße
    BiBe

2. #2 Bâshgob, 06.03.2007
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

Dir fehlen massig Grundlagen. Unter Linux ist init die Mutter aller Prozesse.

Auftrag: Lesen Sie dies: http://www.tuxhausen.de/kurs_init.html

Ausführung! ;)

3. #3 Always-Godlike, 06.03.2007
    Always-Godlike

Always-Godlike Das Freak

Gib mal in Konsole ein: man halt
    vll hilft dir das ja weiter^^

4. rikola

rikola Foren Gott

Die Wirkung von Strg-Alt-Entf ist in der /etc/inittab festgelegt und muss keineswegs zu einem Runterfahren des Systems fuehren.

Thema:

halt, shutdown, strg+alt+entf u.a.

Die Seite wird geladen...

halt, shutdown, strg+alt+entf u.a. - Ähnliche Themen

1. Auomatisches Ausschalten nach Shutdown

Auomatisches Ausschalten nach Shutdown: Hallo ich hab mal wieder ein Problem! System: Gentoo Kernel 2.6.23-r2 Und zwar funktioniert nachdem ich von Kernel 2.6.18 auf 2.6.23-r2...
  2. shutdown "hart" abgeschaltet

shutdown "hart" abgeschaltet: Seit kurzem habe ich das Problem, daß ich nach dem Herunterfahren mit Gentoo meinen Rechner nicht mehr anschalten kann. Ich muß erst den Schalter...
  3. Dateiinhalt verdoppeln

Dateiinhalt verdoppeln: Hallo, ich möchte den Inhalt einer Datei verdoppeln, Kopf- und Endesatz ausgenommen. Danach muss im Endesatz die Datensatzanzahl angepasst werden...
  4. Dateien in Unix finden, die mehrere Strings beinhalten

Dateien in Unix finden, die mehrere Strings beinhalten: Hallo liebe Leute, ich versuche über die Shell unter Unix alle Dateien ausfindig zu machen, die sowohl den SuchstringA als auch den SuchstringB...
  5. Txt Inhalt bearbeiten/ergänzen

Txt Inhalt bearbeiten/ergänzen: Hi, ich habe folgendes Problem. In meiner txt habe ich mehrere Links untereinander aufgefuehrt. http://www.link1.de/ordner...