Haessliche KDE Relikte unter GNOME

G

Gwydo

Hallo Zusammen,

ich bin seit längerem zufriedener GNOME-User, wollte dann aber heute doch mal KDE ausprobieren. Hab es daher mit allen davon abhängigen Paketen mit Synaptic installiert und ausprobiert. Da ich nach kurzem festgestellt habe, das es mir nicht gefällt, habe ich es mittels Shell (apt-get remove kde, apt-get autoremove) entfernt und benutze nun wieder GNOME.

Mein Problem ist nun leider, dass die viele GUIs nun immer noch wie die von KDE aussehen. Sprich bei amarok/kile/k3b entsprechen die Fentserrahmen dem benutzten GNOME-Theme, das gesamte Fenster innere (Scroll-Balken, Knöpfe etc., Farben) sieht aber immer noch wie unter KDE aus und lässt sich scheinbar auch nicht wieder zurück stellen. Ich weiß, dass es sich bei den genannten Programmen eigentlich um KDE-Programme handelt, jedoch waren diese vor der Installation von KDE optisch perfekt GNOME kompatibel.

Ich habe mittlerweile alles ab dem Datum der Installation von KDE entfernt, es hat sich aber trotzdem nicht geändert. Ich bin mir daher sicher, dass es eine Einstellung in der KDE-config sein muss...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Alle Gnome Programme deinstallieren

KDE macht ärger!

KDE & Gnome verwenden -> Probleme

defektes Programm entfernen

Kann (KDE) Programme nicht mehr starten

Zurück
Oben