gvim unterstützung für Python einstellen

A

awml

Jungspund
Hallo! Ich bin Linux-Anfängern und habe mir das Programm gvim heruntergeladen um Python-Prigramme damit zu schreiben.

Jetzt finde ich da aber gar keine Funktion wo man die Pythonunterstützung einstellen kann.

Bei Scite war das ja noch ganz leicht indem man unter languages Python auswählt aber wie macht man das mit gvim?
 
Hi,

probier mal folgendes:

Syntax-Highlighting soll immer funktionieren, unabhängig davon, welche Dateitypen sie gerade bearbeiten, ob Text, HTML oder Programm-Code. Dazu tragen Sie in der ~/.gvimrc diese Zeile ein:

syntax on
Quelle: LinuxUser.de

Liebe Grüße, Neq
 
auch ein
Code:
":" -> "sy on" -> "enter"
im vim könnte helfen
 

Ähnliche Themen

Erweiterbarer Wrapper für GNU find

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Gigabit PCI Ethernet Card welche unter Kernel 3.16 läuft?

Empfehlung für Server Distribution

Zurück
Oben