Gute Linux Zeitschriften?

club-mate

club-mate

LiNuX Fanatic
Hallo,

ich hätte mal gerne gewusst welche Linux Zeitschriften ihr so lest oder empfehlen könnt?
habe mir zuletzt PC-Welt - LINUX gekauft... bsp.e könnten aber besser erklährt sein.:devil:

vieleicht könnt ihr mir heute helfen... http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=21052
 
EasyLinux für den HomeAnwender.

LinuxUser für den Linux User.

Linuxmagazin für den Admin.

So müsste es hinkommen... ;-)
 
Linux-Magazin ist glaub nicht schlecht. Hab mir damals mal ne Ausgabe gekauft, bin aber net so der Zeitschriftenleser! Ich halte mich eher an Newsseiten im Internet und Foren wie dieses hier!

mfg hex
 
Das Linux-Magazin ist definitiv sehr brauchbar, wenn man schon etwas Erfahrung mit Linux hat und auf dem laufenden bleiben will, was die Linux-Welt angeht. Allerdings wird sehr viel auf Server-Software eingegangen, so dass fuer den Desktop-Anwender wohl eher die Linux-User zu empfehlen waere. *denk*
 
andylinux schrieb:
EasyLinux für den HomeAnwender.

LinuxUser für den Linux User.

Linuxmagazin für den Admin.

So müsste es hinkommen... ;-)
Die Auflistung ist so in Ordnung.Ich habe den LinuxUser abonniert.
Zusätzlich kaufe ich noch die "Linux intern",gefällt mir sehr gut.Dort wird nicht das übliche zum 10. mal durchgekaut,sondern auch mal LFS usw. angesprochen,sowie viele Hintergrundinfos verständlich vermittelt.Erscheint allerdings nur vierteljährlich.
 
Achja... "Geheimtip" fuer alle, die nicht nur in die Linux-Welt, sondern allgemein in die Unix-Welt schauen wollen: FreeX, mein Favorit momentan, wenn es um Unix im Allgemeinen geht.
 
krishan schrieb:
Zusätzlich kaufe ich noch die "Linux intern",gefällt mir sehr gut. Dort wird nicht das übliche zum 10. mal durchgekaut,sondern auch mal LFS usw. angesprochen,sowie viele Hintergrundinfos verständlich vermittelt.Erscheint allerdings nur vierteljährlich.

Klingt sehr interessant. Die Zeitungen, die jeden Monat erscheinen, sind meist mit Lückenfüllern aufgepuscht und es kommt im Prinzip nicht viel neues.

Ist die Linux Intern irgendwo online zu beziehen? Ich hab nix gefunden.

Gruß,
Ritschie
 
FreeX ist nicht übel, aber im Preis ziemlich happig. Die Artikel sind darin auch nicht schlecht, aber die Gesamtqualität rechtfertigt den Preis nur teilweise.
 
Wirklich gute GNU/Linux Zeitschriften? Ehrlich gesagt glaube ich, dass es da keine gibt. Klar gibt es die Klassiker wie das Linux-Magazin, ob es gut ist und ob es sich lohnt muß jeder für sich selber entscheiden. Ich kaufe es nur in absoluten Ausnahmefällen.

Von der Qualität denke ich ist freeX noch mit Abstand das beste auf dem deutschen Markt, aber der Preis ist halt ziemlich häftig, wie bsdfreak auch schon gesagt hat.
 
Ich habe Sept.2005 mit einem probe Abo EasyLinux:baby: Angefangen, nach dem probe Abo LinuxUser bin ich dabei geblieben. Ich meine EasyLinux ist fuer die ersten schritte geeignet, später ist man mit LinuxUser besser beraten:D .

Mir persönlich ist Linux-Magazin noch etwas zu hoch:erschlag:. Es gibt allerdings immer mal wieder Linux-Magazin Special Edition, die auch für n00b interessant sein können wie z.B.: ausgrabe 02/2006 April-Juni 2006 Thema: Linux Kreativ Multitalent Linux-PC als Bühne und Atelier:oldman.
 
Die Linux-Easy/User/Magazin ist schon recht gut auf die jeweilige Zielgruppe abgestimmt. Die anderen Linuxzeitungen die meist als Sonderausgaben von PC Welt oder so rauskommen bringen meiner Meinung nach immer nur die gleichen Themen (z.B. welches Linuxtool ersetzt mein Windowstool XYZ). Die Special Editions vom Linux Magazin sind immer recht interessant.
Am besten guckt man sich die verschiedenen Zeitungen mal Probeweise an und entscheidet dann welche zu seinem Wissen passt.
 
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen => LinuxUser, Linux Magazin und freeX sind gute Zeitschriften. Vorallem freeX habe ich die letzte Zeit gelesen, wobei 10 Euro doch ein bisschen teuer sind, auch wenn es gute Artikel sind. Ich schaue dann meistens ob mich die meisten Themen interessieren und danach wird auch nur gekauft.
 
Mir persönlich sagt immer noch LinuxUser am Meisten zu. Linux Magazin ist für den Desktopuser ziemlich uninteressant, für den Admin aber sicherlich sher nützlich. Und EasyLinux ist für den Einstieg sicherlich klasse, später wirds dann aber den meisten Ansprüchen nicht mehr ganz genügen.
 
ziemlich gut ist LinuxIntern, die haben die unterschiedlichsten Themen drin, da ist für jeden was dabei
 

Ähnliche Themen

Angepasste Minimal-GUI xserver-xorg fvwm2

Squid3 als Reverse Proxy

/dev/sde2 does not exist am initramfs-prompt nach wheezy-installation auf sparc

FreeBSD oder Linux?

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Zurück
Oben