gute Linux Soundkarte?

O

OSP-User

Eroberer
Hallo

da ich in letzter Zeit sehr viel Probleme mit meinem OnBoard Sound von meinem Abit AV8 hatte habe ich mir nun überlegt mir ne neue Soundkarte zu kaufen.
Jetzt stell ich mir nur die Frage ob es bestimmte GUTE Soundkarten gibt und was passiert wenn ich die Karte später einfach einsetzte. das klingt jetzt sicher doof aber ich frag mit nur ob die Karte sofort nach dem Neustart aktiv ist oder ob ich noch was machen muss. Klar ist das ich den OnBoard Sound dann deaktiviere.

MfG
 
Also wenn du den "Distributionseigenen Kernel" benutzt sollte die Soundkarte sofort erkannt werden. Wenn du dir deinen Kernel allerdings selbst kompilierst musst du noch die Unterstützung für die Soundkarte einkompilieren.

MFG

Dennis
 

Ähnliche Themen

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Hardware für Systembuilder

Problem: Alsa Soundserver mit USBHeadset

[LinuxGurus] Einen Rat zur Machbarkeit und Tipps zu Tools -Dringende Hilfe nötig

Linux stuerzt ab - Festplatte defekt?

Zurück
Oben