Gute Bücher für einen Anfänger?

P

powl

Grünschnabel
Ich will mir seit kurzem nen Rootserver zulegen... Nun hab ich mich viel informiert und rausgefunden, dass ohne Bücher kaum etwas geht...
Ich will nun das ganze lernen und bin auf der Suche nach guten Büchern... Doch leider finde ich nicht viel.
Amazon.de hat mir irgendwie auch nicht viel ausgespuckt...

Hat einer ein Buch, was er mir als Anfänger empfehlen könnte?
Wenn jemand ein gebrauchtes Buch hat, dass er gerne loswerden möchte, dann soll er sich melden :)
 
Naja es kommt denke ich stark auf die Distri auf dem Server drauf an. Da jedes OS seine gemeinen Feinheiten hat ;)
 
Du solltest einfach erstmal 2-3 Jahre Erfahrungen mit dem System deiner Wahl machen und dich dort mit den Server-Applikationen vertraut machen, für die du auf den jeweiligen Websites auch Doku findest und den Umgang mit der Konsole erlernen. Es gibt kein "All-in-one"-Serverbuch, da bei Servern verschiedene Faktoren wie eingesetzte Distro, eingesetzte Applikationen, Infrastruktur des Rechenzentrums usw. bei der Einrichtung und Pflege eine Rolle spielen. Allein daß du diese Frage stellst, zeigt mir, daß du nichtmal Grundwissen zu Servern hast, da du das sonst wüßtest und entsprechend solltest du die Finger von einem Server lassen.
 

Ähnliche Themen

Squid3 als Reverse Proxy

FreeBSD oder Linux?

CSV Datei mit sed manipulieren/optimieren/ergänzen

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Gutes Buch über IPFW

Zurück
Oben