Guild Wars und Linux ?!

Hallo,

hat mal jemand die aktuelle AO Version (inkl. allder AddOns) zum laufen bekommen?

Ich würde gerne meine Windows Partition verbannen, aber möchte eigentlich nicht extra Cedega dafür holen.

Wie ja schon bekannt, wird die cvs Version nicht mehr gewartet und wine scheint es nicht hin zu bekommen. :(

Hat jemand einen Tip?
 
rsi schrieb:
Hallo,

hat mal jemand die aktuelle AO Version (inkl. allder AddOns) zum laufen bekommen?

Ich würde gerne meine Windows Partition verbannen, aber möchte eigentlich nicht extra Cedega dafür holen.

Wie ja schon bekannt, wird die cvs Version nicht mehr gewartet und wine scheint es nicht hin zu bekommen. :(

Hat jemand einen Tip?


Welche AddOns ? Fictions kommt doch erst in ein paar Monaten ...
 
Anarchy Online (SL+AI)... habe mich ein wenig im Thread vergriffen.
Das kommt davon, wenn man mehrere Threads gleichzeitig liest. ;)
Aber jetzt noch mal einen neuen erstellen???
 
rsi schrieb:
Anarchy Online (SL+AI)... habe mich ein wenig im Thread vergriffen.
Das kommt davon, wenn man mehrere Threads gleichzeitig liest. ;)
Aber jetzt noch mal einen neuen erstellen???

Wäre einfacher - denn das hatt mir Guild Wars absolut nix zu tun ;)
 
Hallo,
es gibt was neues, ich hab mal wieder eine neue Wine-Version aufgesetzt und siehe da, es hat sich was getan.

Vielen Dank schonmal an die Wine-Entwickler.

Guild Wars läuft unter Wine 0.9.12 bei mir und es lässt sich sogar spielen.
Es funktionieren zwar einige Dinge noch nicht so ganz
und die Graphik ist auch noch nicht die wie sie sein sollte, aber das ist doch schonmal was.

Im Anhang mal ein paar Bilder. Ich hoffe das bald auch die Graphik in Wine besser wird.

Wenn Jemand noch ein paar Tricks bei den Einstellungen hat, damit die Graphik besser wird, sofort her damit.

Mfg jeffman :)
 

Anhänge

  • gw-test2.jpg
    gw-test2.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 56
  • gw-test3.jpg
    gw-test3.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 40
  • gw-test6.jpg
    gw-test6.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 44
  • gw-test7.jpg
    gw-test7.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 36
  • gw-test8.jpg
    gw-test8.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 43
Vielleicht funktionierts ja besser mit Cedega?

MFG

Dennis
 
DennisM schrieb:
Vielleicht funktionierts ja besser mit Cedega?

kann ja sein, aber ich will mir Cedega nicht kaufen, da GW doch jetzt angeblich laufen soll (siehe WineHQ).

Ich habe jetzt GW mal unter Slackware 10.2 mit KDE 3.4 und dem Nvidia Treiber (nv) von X11 6.8.2 (bestandteil von X11) betrieben,
da ich dort den von Nvidia (NVIDIA-Linux-x86-1.0-8756-pkg1.run) nicht installiert hatte (meine Graphikkarte Geforce 3 Ti 200).

Mal davon abgesehen das es total langsam läuft=unspielbar (unter Windows läufts aber) ist die Graphik total ok (siehe Bild).

1) Nun sag mir doch mal jemand woran das liegt ?

Nebenbei ohne Mesa GLX-Erweiterung bzw. Open-GL des X-Servers funktionierts auch nicht.

Ich hatte zum Vergleich den neuesten Graphiktreiber installiert, als das aber nichts brachte deinstallierte ich den Treiber und probierte es wieder mit dem Treiber von X11.
Da aber bei der Installation des Nvidia-Treiber die GLX-Erweiterung des X-Server überschrieben wird ist Open-GL kaputt, deshalb musste ich dann X11 neu installieren.

2) Das heist, es kann doch nur am Graphik-Treiber oder den Einstellungen liegen und nicht an Wine oder ?
 

Anhänge

  • gww.jpg
    gww.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 45
Hallo,

Bei mir läuft mit cedega 5.1.3 alles auch mit 1280x1024 und mittlerer grafik-qualität und rest automatisch fast ruckelfrei, habs mit der vorgeschlagenen config von http://cedegawiki.sweetleafstudios.com/wiki/Guild_Wars(unter tweaks) laufen, da es sonst oft komplett einfriert und stark ruckelt.

Einzige Probleme sind noch dass es in gegenden wo es regnet oder schneit leicht ruckelt und ich, falls ich alt gedrückt halt, nicht die kamera mit gedrückt halten der rechten maustaste einstellen kann^^
 
Wie bekomme ich GW (Guild Wars) zum laufen??
HELP!!!

1.) DirectX 8 habe ich nu in wine (version 0.9.19) eingebunden!
Updates werden auch runtergeladen nur wenn er das spiel starten will kommt die Fehlermeldung, das er keine 3D Karte findet!

ferch@linux:/media/Guild_Wars_Disc_1> wine setup.exe
fixme:keyboard:X11DRV_LoadKeyboardLayout L"00000409", 0000: stub!
ferch@linux:/media/Guild_Wars_Disc_1> fixme:advapi:SetFileSecurityW (L"C:\\Programme\\GUILD WARS\\Gw.tmp") : stub
fixme:advapi:SetFileSecurityW (L"C:\\Programme\\GUILD WARS\\Gw.dat") : stub
err:module:import_dll Library wined3d.dll (which is needed by L"c:\\windows\\system\\d3d9.dll") not found

2.) Bei Starcraft fragt er mich immer nach der richtigen CD! Wie kann ich dies ausschalten bzw umgehen?

thx and greetz ferch
 
DennisM schrieb:

THX aber habs ohne crack hin bekommen!:D

Nun noch ne frage wenn ich Starcraft starten will sagt wine mir:
err:ddraw:DDRAW_Create Couldn't load WineD3D - OpenGL libs not present?

Irgend wie findet er keine Grafikkarten-treiber grml!!! weiß wer weiter?

greetz ferch
 
Zurück
Oben