gui für xmms2

Nemesis

Nemesis

N3RD
hi,
gibts denn keine gui für xmms2, die der von xmms bislang entspricht?

thx!
 
Habe ich mich auch schon mal gefragt, und meine google-Recherchen ergaben: es gibt sogar ziemlich viele: » klick « - allerdings nahezu alle noch in der Entwicklung befindlich.

Ich selber habe xmms2 zwar schon seit längerem installiert, aber auch noch nicht richtig genutzt. Danke für die Anregung, da setze ich mich mal ran.
 
auf genau selbige liste bin ich auch schon gerstossen, aber ich hab keine gui gefunden, welche meinen ansprüchen genüge tut ... wie gesagt, die alte war ok.
mir gefällt der winamp-style.

falls du was findest, sag bescheid ;)

mfg,
nemesis
 
Warum nicht Audacious? (Audacious is a fork of beep-media-player which supports winamp skins and many codecs.)
Nachdem beep ein Fork von XMMS war ist Audacious also ein ferner Verwandter von XMMS, der aber noch immer ähnlich aussieht.

Wenn du dich für xmms2 interessierst...vll. gefällt dir ja MPD:
http://www.musicpd.org/

Clients gibt es dafür auch einige:
http://www.musicpd.org/clients.shtml

Sonata z.B.:
http://sonata.berlios.de/images/sonata1.png
Wobei andere Clients wie Gimmix oder kmp eigentlich auch fast genauso aussehen
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade wollt ich audacious posten ;)
wird wohl mein xmms nachfolger.
 
Kennt einer ein Programm in der Art von amaroK weil das stürzt ab und zu ab.

ohne Fragezeichen am Ende ist der Satz fast schon schwer verständlich^^

Rhythmbox, das GNOME-"Gegenstück" zu AmaroK, ist AmaroK relativ ähnlich :)

Die sporadische Instabilität von manchen KDE-Programmen ist eigentlich das einzig Negative an KDE...
Bei mir, bei dieser Debian-Installation stürzt zb. Kopete ab sobald ich die Einstellungen aufrufen will, wenn ich bereits eingeloggt bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike1 schrieb:
Warum nicht Audacious?

Das würde Punkt nummero zwei der »Ten Commandments« von Gaylord Nelson wiedersprechen:

Gaylord Nelson schrieb:
Thou shalt not make for thyself a fork.

XMMS ist nicht einfach nur ein Audioplayer wie amarok, Rythmbox oder dergleichen, sondern eine Lebenseinstellung, die den Geist bereichert und selbigen der Erlösung zuführt. Möglich ist dies jedoch nur, indem man sich an die auf den ersten Blick vielleicht etwas dogmatischen Regeln hält - das Verwenden eines Doppel-Forks mag die gewünschte musikalische Untermalung verschaffen, aber das Paradies erreicht man dergestalt nicht.
 
audacious für kopete

Hi erstmal!

Ich hab auch audacious, bin auch total zufrieden!
Aber kennt ihr zufällig ein Modul indem ich Musik von audacious in kopete posten kann? Das Kopete-Modul is nur für JuK, Kaffeine, etc...

Grüße
BlackBerry
 

Ähnliche Themen

Red Hat: Enterprise Linux schließt seine Quellen für Dritte

Windows-Subsystem für Linux: WSL 1.0 als finale Version im Microsoft Store erschienen

KDE Plasma 5.26: Bigscreen und HiDPI sowie Widgets für den Linux-Desktop

KDE Plasma 5.26: Bigscreen und HiDPI sowie Widgets für den Linux-Desktop (Update)

KDE Plasma 5.26: Bigscreen und HiDPI sowie Widgets für den Linux-Desktop (2. Update)

Zurück
Oben