Gtk2 Spracheinstellung , fest ändern

Diskutiere Gtk2 Spracheinstellung , fest ändern im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hi@all Ich habe wieder Debian aufgesetzt und habe leider vergessen wie man die Spracheinstellung fest ändern kann . Im Google habe ich nichts...

  1. #1 Atomara, 10.07.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    Hi@all
    Ich habe wieder Debian aufgesetzt und habe leider vergessen wie man die Spracheinstellung fest ändern kann . Im Google habe ich nichts gefunden.

    Vielen Dank für euere Hilfe im Vorraus
     
  2. #2 mormegil, 10.07.2004
    mormegil

    mormegil 100% Werder

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    export LANG="de_DE"
    Und wenn du das in die Datei home/USER/.profile schreibst, hast du das auch bei jedem Neustart so.
     
  3. #3 Atomara, 10.07.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    ich würde das gerne systemweit einrichten , gibts da ne möglichkeit ?
     
  4. sowatt

    sowatt Foren As

    Dabei seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    das sollte doch mit 'dpkg-reconfigure locales' klappen.
    Ist aber auch im Handbuch sehr genau beschrieben.

    MfG
    sowatt
     
  5. #5 Atomara, 11.07.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    im google meinst du ;)


    naja im google stand da leider von gar nichts
     
  6. #6 DennisM, 11.07.2004
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    system weit geht auch das muss dann in die /etc/profile :D

    GrEeTz

    Dennis
     
Thema:

Gtk2 Spracheinstellung , fest ändern

Die Seite wird geladen...

Gtk2 Spracheinstellung , fest ändern - Ähnliche Themen

  1. Gnome gtk2

    Gnome gtk2: Hallo zusammen :-) Ich habe mir gerade eine neue Optik für meine Betriebssystem aus dem Netz gezogen. Habe auch gtk2 installiert, aber wie führe...
  2. GTK2: Icons werden nicht skaliert/Buttons kleiner als Icons

    GTK2: Icons werden nicht skaliert/Buttons kleiner als Icons: hi, beim letzten dist-upgrade ist wohl irgendwas schief gelaufen. icons in div. gtk2 programmen werden anscheinend nicht mehr skaliert um sie...
  3. Win 7 roamingprofiles migration auf samba: Spracheinstellungen

    Win 7 roamingprofiles migration auf samba: Spracheinstellungen: Hallo, bin mir nicht schlüssig, ob man mein Problem überhaupt Samba-seitig lösen kann, aber vielleicht hat jemand einen Tip für mich:...
  4. Iceweasel Spracheinstellung

    Iceweasel Spracheinstellung: Iceweasel Spracheinstellung [Gelöst] Hallo Leute, ich habe gestern mein Debian Lenny auf den neuesten Stand gebracht und dabei ist die...
  5. Firefox spracheinstellungen

    Firefox spracheinstellungen: hi, ich poste das gleich ma hier in sandkasten, weil ich nich genau weiss wohin damit, und ahm, im zweifelsfall eben sandkasten ;) mein...