gtk update

X

xmarcusx

Mitglied
hallo!

ich würde gern die aktuelle gimp-version (2.6.x) auf meinem system installieren...

ich müsste mindestens gtk auf 2.12.5 updaten. das problem ist, dass ich gnome 2.16 (centos) verwende... gegl 0.0.18 & glib2 2.16.6 habe ich schon kompiliert... nun das problem...

was muss ich bei einem upgrade von gtk beachten? welche libs müsste ich ebenfalls upgraden? welche probleme könnten mit gnome 2.16 auftreten? geht das überhaupt mit gnome 2.16?

danke schon mal im voraus für euere tipps!

gruß, marcus,
 
die pakete, die ich updaten möchte, sind nicht aus der repo von meiner disti.

ich muss alle pakete selbst kompilieren. die frage ist hier, ob ich hier etwas in bezug auf die libs beachten muss. wie wirkt sich ein upgrade auf gnome 2.16 aus usw... welche libs muss ich auch noch upgraden usw..

danke erst mal deine antw.
 
bei soner alten version würde ich glatt nen distriupgrade empfehlen. welche haste denn?
 
ja sicherlich eine option. ich verwende centos 5.2. nein ich bin sehr glücklich mit der distri. das ständige upgraden von fedora nach 2 jahren nervt... deswegen möchte ich auch bei centos bleiben...

hast du ein derartiges upgrade schon mal durchgeführt?
 
man wieso bist du denn so stur?

also zur sache:bei einem upgrade auf gtk-2.12.5 musst du auch gnome und wahrscheinlich ein teil der c bibliotheken aufstocken. da hängen dann noch ne ganze menge mehr abhängigkeiten dran, so dass ein upgrade die besere option ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin nicht stur ;-) danke auf jeden fall für die antwort!

ach mit dem upgraden der ganzen distri.. ich glaube das lasse ich lieber.

danke! wollte ja nur mal paar infos einholen ;-) danke dir!!!

ich dachte, dass ich eine zweite gtk-version so als compat installieren könnte. geht das?
 
ja sicherlich eine option. ich verwende centos 5.2. nein ich bin sehr glücklich mit der distri. das ständige upgraden von fedora nach 2 jahren nervt... deswegen möchte ich auch bei centos bleiben...

Und genau das widerspricht sich, unbedingt etwas Stabiles wollen und dann nicht die Konsequenz zu akzeptieren, daß die Software eben mit der Zeit "veraltet" ist.

Oder meinst Du durch solche Aktionen wird das System stabiler?

Ich wage es zu bezweifeln.
 
ja da hast du recht! ich dachte, dass eine zweite gtk version das system nicht instabiler macht. aber wenns nicht geht.. dann lass ichs. mein pc ist auch nicht mehr der jüngste...
 

Ähnliche Themen

Gnome Classic Desktop: Home-Inhalt Icons ausblenden

Zurück
Oben