GTK Themes/Styles

D

Dragon

Mitglied
hi,
gibts ne Möglichkeit (eine einfache ;) ) das Kde Plastik Theme oder ein ähnliches auch für gtk anwendungen wie firebird/thunderbird xmms usw. zu verwenden so wie das "geramik" theme

cu
Dragon
 
Ich glaube das ist schwieriger.

Es wird nur funktionieren, wenn Du ein passendes Theme für qt (kde) und gtk1/2 (gnome) hast, was gleich aussieht, ansonsten sieht es schlecht aus.
 
hi,
es kommt mir nicht so sehr drauf an, das die zwei themes zusammenpassen, mir gefällt nur gtk/gtk+ default nicht und geramik gefällt mir auch nicht, das gtk galaxy theme von mandrake würde gehen, nur wie krieg ich unter suse das mandrake theme für gtk her un wie bekomm ich dann den firebird/thunderbird dazu dieses theme zu verwenden.

cu
Dragon
 
hi,
keiner ne idee wie ich ein gtk theme für mozilla firebird einstellen kann
(also nicht die themes in firebird selber), das standard gtk gefällt mir nicht besonders :devil:
 
Der Firebird verwendet doch _NUR_ seine eigenen Themes (in XUL), ich wüsste nicht, wo der GTK verwendet. Musst dir halt ein XUL Theme suchen, dass dir gefällt und zu deiner Konfiguration passt. (Das war glaube ich der Gag am Firebird überhaupt: dass man einen nur in XUL formulierten Browser hat)

[Es gibt aber durchaus Browser die auf Mozilla aufsetzen und GTK verwenden: zum Beispiel Galeon (http://galeon.sourceforge.net) für Linux), hier bleibt aber die Frage, ob deine Mozilla-Version zum Galeon passt]
 
nene, der firebird passt sich schon an gtk an, musst mal das geramik installieren (also das keramik theme für gtk/gnome) und im kde kontrollzentrom eventuell dein kde auf keramik stellen, dann ist der xmms und der firebird visuell verändert, buttons, scrollbar usw.
 
hi,
danke, aber mein problem ist nicht ein gtk theme zu finden, sondern es zu installieren damits auch tut :D
 
Dragon schrieb:
hi,
danke, aber mein problem ist nicht ein gtk theme zu finden, sondern es zu installieren damits auch tut :D
Hi ich hab das gleiche Problem mit Suse, ich hab auch schon dot gtkrc und dot gtkrc-2.0 Dateien in meinem Home Verzeichniss angelegt, bei jedem normale Linux oder BSD funktioniert das nur nicht bei Suse.
Und nochmal für alle, e geht nicht darum ein GTK Theme zu finden sondern ein belibieges zu benutzen.
 

Ähnliche Themen

Minimalistische Desktopumgebung selbst zusammenstellen

Textverarbeitung für Wissenschaftliche texte?

Debian 6 Server ssh zugriff putty, darüber Bilder sehen nutzen, Outfiting ?

Was ist besser? Perl, Phyton, Ruby? für Shellscripting, Webscripts, kleine Programme

Doalboot system sichern - Patrtitions Aufbau sichern

Zurück
Oben