gtk-config

Diskutiere gtk-config im C/C++ Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; In welchem Debian Paket ist gtk-config ? Mir kommen beim Compilern eines leeren Fensters (nach http://www.pro-linux.de/work/gtk/gtk.rvb.1.html)...

  1. #1 JBR, 28.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2007
    JBR

    JBR Fichtenschonung

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nolop
    In welchem Debian Paket ist gtk-config ? Mir kommen beim Compilern eines leeren Fensters (nach http://www.pro-linux.de/work/gtk/gtk.rvb.1.html) Fehlermeldungen entgegen
    EDIT: Problem gelöst, es war in libgtk1.2-dev
     
  2. D.Cent

    D.Cent Foren As

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich brauchst du gtk-config nicht.

    Anstatt zum kompilieren gcc blablabla... `gtk-config --cflags` zu nehmen, ersetzt du es durch `pkg-config gtk+-2.0 --cflags`. Das gleiche gilt für die Libs.
     
  3. pinky

    pinky König

    Dabei seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest heute wirklich kein Gtk1.2 mehr verwenden, dass ist hoffnungslos veraltet, wir sind bereits bei Gtk2.10!
     
Thema: gtk-config
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gtk-config

Die Seite wird geladen...

gtk-config - Ähnliche Themen

  1. gtk-config Problem bei xmms installation

    gtk-config Problem bei xmms installation: Hi, ich habe folgendes Problem. Ich wollte xmms bei mir installieren. Bei mir läuft opensuse 10.2 ich habe gtk+ und glib installiert, alles...