GTK Anwendungen unter KDE stuerzen ab

hengs

hengs

Tripel-As
Hallo,

wenn ich unter KDE GTK Anwendungen wie amule oder geany starten, stürzen diese ab sobald ich einen Button drücke und es wird entweder

"Speicherzugriffsfehler"

oder

"*** glibc detected *** corrupted double-linked list: 0xa78704f8 ***
Abgebrochen"

ausgegeben.


Ich hab irgendwo gelesen, dass ich gnome-settings-daemon starten muss. Mache ich das gibt es drei Möglichkeiten:

1.) Daemon läuft, amule funktioniert aber firefox hängt sich auf

2.) Meldung "Speicherzugriffsfehler"

3.) Meldung:

*** glibc detected *** free(): invalid pointer: 0x0815ad18 ***
[1160157257,000,xklavier.c:XklStartListen/] The backend does not require manual layout management - but it is provided by the application

Wann welche Option auftritt habe ich noch nicht festgestellt.


Wenn ich Gnome verwende funktionieren die Anwendungen, aber im Hintergrund wird trotzdem die Meldung "*** glibc detected *** corrupted double-linked list: 0xa78704f8 ***" ausgegeben.

Das ganze läuft unter Debian testing

Danke für die Hilfe

Hengs
 
Hallo,

habe das Problem teilweise gelöst:

* Paket gtk2-engines-gtk-qt installieren

*Anschließend müssen in kcontrol unter "Erscheinungsbild" - "GTK Stile" folgende Punkte gewählt werden:
- Verwende den KDE-Stil in GTK Applikationen
- Verwnde KDE-Schriftarten in GTK Applikationen

Der "double-linked"-Fehler bleibt aber weiterhin, die Anwendungen laufen trotzdem,
 

Ähnliche Themen

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

DISPLAY is not set or connot connect to the X server ;(

KDE bzw X Lässt sich nicht mehr starten

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Probleme beim Remote-Zugriff, Abnormal Termination of Greeter

Zurück
Oben