Gruppenarbeit über Internet

Bist du mit den Möglichkeiten Teamarbeit über das Internet zu realisieren zufrieden?

  • JA, voll und ganz

    Stimmen: 1 16,7%
  • TEILWEISE, mir fehlen noch einige Sachen...

    Stimmen: 1 16,7%
  • TEILWEISE, ich möchte mich aber nicht überall registrieren...

    Stimmen: 4 66,7%
  • NEIN, da fehlt noch eine ganze Menge!

    Stimmen: 1 16,7%
  • Anderes

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6

betaros

Computerspezi
Beiträge
181
Moin,

meine Frage ist kurz: Was haltet ihr aktuell von den Möglichkeiten über das Internet gemeinsam zu arbeiten? Sei es für die Schule, Studium, Job oder andere Dinge.

Schreibt doch auch kurz eure Erfahrungen über Teamarbeit im Internet:D
 

root1992

von IT-Lehrern besessen
Beiträge
1.138
Theoretisch geht einiges, aber es ist oft zu mühsam. Z.B. ein schneller Datenaustausch (Windowsmenschen haben kein SCP) und immer erst ein FTP-Server einrichten, bzw dergleichen raubt Zeit.

Aber es ist schon gut Möglich, wenn auch eine gute Plattform fehlt, mit der man unkompliziert verschiedenste "Projekte" machen kann.
 

J.Bond007

Grünschnabel
Beiträge
2
Also ich fand das arbeiten über das Internet im Studium sehr hilfreich. Da es bei Gruppenarbeiten doch schwierig ist immer alle an einen Tisch zu bringen war das eine super Lösung.
 

marce

Kaiser
Beiträge
1.294
welche Art von Teamarbeit meinst Du denn? Gemeinsames paralleles Arbeiten an Dokumenten, Abstimmungen / Meetings / Konferenzen, "Task-Planungen", Entwickeln von Software, ... - oder "einfach so, komplett unspezifisch"?
 

T-One

Routinier
Beiträge
493
Hi,

im privaten Umfeld verwende ich für das gemeinsame Coden gerne c9.io
Bringt alles mit um in kleinen gruppen gemeinsam aus Github an einem Projekt zu arbeiten.

Grüße
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht über bessere Backuplösung als rsync?

Admin Linux, Düsseldorf

Office IT Administrator in München gesucht

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Werkstudent/ in als Tester (Testspezialist für Softwaretests)

Oben