Grupp statt Lilo

illtiss

illtiss

Routinier
Sacht mal ist es möglich statt dem Lilo den Grupp zu benutzen. Habe heute meine Neue CT Zeitschrift bekommen, und daist eine bootfähige debian cd für einen Serverbau mit integrietem ipcop dabei, und das nutz den Grupp. Wenn ich aber mein Debian Sarge installier habe ich den lilo
 
Ich kenne zwar grupp nicht, sondern nur Grub, und wenn du den meinst, kannst du den auch mit deinem sarge benutzen. 'apt-get install grub' Allgemein kann man aber sagen, dass man alle Bootloader, die bei irgendeiner Distro laufen, auch irgendwie mit der eigenen Distro installieren kann, und sei es aus dem Source.
 
theton schrieb:
Ich kenne zwar grupp nicht, sondern nur Grub, und wenn du den meinst, kannst du den auch mit deinem sarge benutzen. 'apt-get install grub' Allgemein kann man aber sagen, dass man alle Bootloader, die bei irgendeiner Distro laufen, auch irgendwie mit der eigenen Distro installieren kann, und sei es aus dem Source.
Kann man sowieso nur standardmäßig, leider.
Es gibt zwar die Möglichkeit das man beim Setup Lilo wählen kann aber da bricht er bei mir immer ab, den mag er nicht installen.
 
hum, bevor du dir den grub installierst, solltest du dich am besten erstmal genau über den Unterschied informieren.

en.wikipedia.org
de.wikipedia.org
google.de
 
Jo, mach ich ist sowieso egal lilo hat was. Danke, hat jemand die CD von Heise mal gecheckt? wie haben die das geschafft einen komplett laufendes IPCop Linux in einem Deabian System als Dienst zu starten. Debian macht mail Samba usw. und gibt alles an den Gateway 192.168.1.1 den IPcop ab, aber beides ein System.. Cool oder, leider kann ich nix mit anfangen habe ISDN und die haben bei dem IPCop die isdn module raus gemacht
 

Ähnliche Themen

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Freezes Abstürze und bootcrashes

Alternative zu Ubuntu gesucht + Mängelliste

Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client

Zurück
Oben