Grundsatzfrage zu Installieren von Programmen

Jetzt schlag ja nicht gleich auf mich ein, aber Thunderbird hab ich mir auch von der Mozzilla Seite runtergeladen.
Ich glaube ich lass das Thema jetzt mal, bis Etch stable ist und ich das Update hinter mir habe.
PS Kann ich eigentlich Sarge auf Etch updaten oder muss ich dann alles neu machen?
Lese bitte in aller Ruhe und Ausführlichkeit die angegebenen Links durch.Da wird das Paketmanagement mit APT erklärt.
Beachten solltest Du dass in Stable-Releases (Sarge,Etch) keine neue Software aufgenommen wird,also per default auch mit APT keine neuen Programme installiert werden können.Wenn Du neuere Software haben willst (was natürlich irgendwann so sein wird) mußt Du Dir mal die Backports anschauen oder gleich die /etc/apt/sources.list mit Servern füttern die Testing -oder sogar Unstable(sid)-Pakete bereitstellen.

Wie gesagt:in Ruhe mal durchgehen,ein wenig googeln und ansonsten hier noch mal anfragen.:)
 

Ähnliche Themen

Minimalistische Desktopumgebung selbst zusammenstellen

Alternative zu Ubuntu gesucht + Mängelliste

X61s + 8 Zellenakku

Welches Linux?

Grundsätzliche frage zum apache2

Zurück
Oben