Grundsätzliches Problem mit Opensuse 64 Bit

Diskutiere Grundsätzliches Problem mit Opensuse 64 Bit im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Hi zusammen, habe folgendes Problem, wollte auf mein Asus Notebook Opensuse 10.2 64 Bit neben meinem bestehenden Windows XP System...

  1. #1 flatratesurfer, 16.03.2007
    flatratesurfer

    flatratesurfer Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen, habe folgendes Problem, wollte auf mein Asus Notebook
    Opensuse 10.2 64 Bit neben meinem bestehenden
    Windows XP System installieren.
    Habe einen Core 2 Duo T2250.....

    Aber sobald ich die erste CD von Opensuse einlege, wird angemeckert,
    daß ich keine 64 Bit Software auf einem 32 Bit Rechner laufen lassen kann.

    Kann mir da irgendjemand helfen, oder muß ich jetzt doch die 32 Bit Version nehmen?

    Danke schon mal im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Warum soll es unbedingt 64bit sein? - Eventl. erkennt SuSE ihn nicht als solchen ...
     
  4. #3 flatratesurfer, 16.03.2007
    flatratesurfer

    flatratesurfer Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das war ja der Anreiz, wofür kauf ich mir denn einen 64 Bit Prozessor,
    wenn ich ihn nicht benutze.....
    Hab aber schon mehrerer Einträge gesehen,
    die die 64 Bit Version mit dem Core benutzen.
     
  5. #4 damager, 16.03.2007
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    also mein amd64 x2 wurde als solcher von openSuSE erkannt :]
     
  6. #5 root1992, 16.03.2007
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Hm ich hab 2x ein 64-bit System gehabt und vorgestern auf einem neuen Laptop Ubuntu 64 installiert. Aber nach dieser Installation hab ich die 32-Bit Version installiert, da es mit Software (die der Laptopbesitzer braucht) Probleme gibt.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Na welchen Anreiz meinst du nun damit? Das du hinterher mehr Probleme hast als mit der 32bit?
    Schneller wird da nix ;)
     
  9. #7 flatratesurfer, 16.03.2007
    flatratesurfer

    flatratesurfer Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nun gut, habt mich überzeugt, ich hatte es eh schon aufgegeben.
    Probiers jetzt mal mit der 32 Bit Version
     
Thema:

Grundsätzliches Problem mit Opensuse 64 Bit

Die Seite wird geladen...

Grundsätzliches Problem mit Opensuse 64 Bit - Ähnliche Themen

  1. grundsätzliches

    grundsätzliches: Hallo zusammen. Ich habe mal ne grundsätzliche Frage zu Samba: Kann man auch von dem Samba-Server auf die Freigaben eines Windows Rechners...
  2. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

    Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  3. Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

    Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe: Liebe Community, zurzeit arbeite ich an eine Active Directory Domäne die mittels Samba läuft. Dazu habe ich einen AD DC auf Debian 8.7 mit Samba...
  4. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

    Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....
  5. Verständnisproblem Samba / LDAP

    Verständnisproblem Samba / LDAP: Hallo zusammen! Ich habe unter Ubuntu 16.04 einen LDAP und Samba Server aufgesetzt. Diese scheinen auch ordnungsgemäß zu funktionieren, sodaß ich...