Grundfragen in Sachen was wie wo

Also mit der Hardware würde ich gleich auf Feisty also Ubuntu/Kubuntu 7.04 gehen.
Wine ist da einfacher wenns um Win Programme geht und ATI Treiber ist da auch locker einzurichten.
Multimedia Codecs werden auch fast automatisch gesaugt je nachdem was ein Player braucht.
 
Ob ATI nun mehr Probleme macht bei Linux ist mir Wurst egal.

l0l

na dann viel spass mit deinem windows system :D
ich schlag vor das wenn du dich doch dazu entschliesst den sprung zu wagen und deine ATI card unter linux installiert hast, dass wir DANN weiterreden


sorry for off-topic... aber langsam nervt mich das gerede hier :think:


gReetZ
 
nu also mit sachen graka generationen kenn ich mich aus und ich weiß wo von ich in sachen grakas rede ... mir is bewusst das die einzige gute Gforce mit guter Bildquallität die 8800 ist dafür braucht die so viel Strom wie mein Herd. Was Nvdidia per Treiber wieder dämpfen will. Nvidia hat eine Karte released mit Treibern die nicht mal (wenn es eine normale Treiberentwicklung wäre) ein Beta Stadium erreicht hatten. Währenddessen baut ATI schon lange am R600 und will den auch gleich in großen Stückzahlen bauen und zu guten Preisen verkaufen. Ich sage mal so ATI arbeitet Technisch in Sachen Hardware gewissenhafter. Ob ATI nun mehr Probleme macht bei Linux ist mir Wurst egal.
Nvidia hat aber zumindest bis jetzt ein Graka released... ;) (und von unfertigen Treibern hab ich nix gehört oO)
ATI hat Verspätung und das mit den großen Stückzahlen und niedrigem Preis stimmt auch nicht, da erst letztens die Meldung kam, das sie wenig Ausbeute haben....(->niedrigere Stückzahlen->höherer Preis)
Und der Stromverbrauch vom R600 dürfte noch etwas höher liegen als der der 8800GTX...

Und diese Grafikkarten Diskussion is zwar notwendig aber nervt mich auch schön langsam ;)



PS: so ich mach mich jetzt mal dran den neuen ATI Treiber zu installen :P

€: grad eben mp3blaster ausprobiert und......COOOOOL!^^ was alles in der Konsole möglich is, is ja echt genial :)
 
Zuletzt bearbeitet:
is kubuntu 7.04 aus dem beta stadium nun schon raus?? Laut wiki ist 6.10 die aktuelle das andere sind Beta Versionen und einige davon auch net mehr unterstützt. Also bin ich jetzt etwas verwirrt wann kommt denn die richtige kubunut 7ner Version ???
 
Die Planung geht vom 19. April für den final release aus - Wikipedia-Artikel geben auch darüber Auskunft.
 
und was heißt final also wie bei debian ein stable oder wie darf ich das verstehen weil beta krams will ich nicht außerdem gilt die tabelle glaub ich nur für ubuntu und net kubuntu
 
Final ist soweit ich weiß zu Vergleichen mit Stable. Die Tabelle gilt auch für Kubuntu, da Kubuntu nichts anderes ist als Ubuntu bloß mit einer KDE anstatt Gnome Oberfläche.
 
Ach so THX dann warte ich noch (müsste eh warten brauch ne neue Platte dafür meine 2 X 160 GB Platten sind voll bzw verplant).
Weiß jemand ob ich auf einer IDE Master Platte Windows haben kann und auf einer S-Ata dann Linux und eine NTFS Partition??? Also das er dann auch noch Windows booten kann??
 

Ähnliche Themen

Folgen von apt-get rückgängig machen...?

Auswahl Serverbetriebssystem

Alternative zu Ubuntu gesucht + Mängelliste

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Festplattenrettung mit ddrescue

Zurück
Oben